+
Dieter Leipold starb im Alter von 76 Jahren.

Dieter Leipold wurde 76 Jahre alt

Der Erfinder der Bionade ist tot

Ostheim vor der Rhön - Der Erfinder der Kultlimonade Bionade, Dieter Leipold, ist tot. Er starb bereits am vergangenen Sonntag im Alter von 76 Jahren

Dies bestätigte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in Ostheim vor der Rhön. Zuvor hatte die „Main-Post“ über den Tod des Mannes berichtet. In den 90-er Jahren hatte Leipold eine neuartige Brause mit Geschmacksrichtungen wie Kräuter oder Holunder entwickelt, die sich fortan als Alternative zu herkömmlichen Limonaden einen Namen machte. Um die Jahrtausendwende wuchs der Absatz des Getränks rasant, die Bio-Limo wurde zwischenzeitlich bundesweit zu einer Hit-Marke. Preissteigerungen ließen den Absatz kurz darauf aber wieder sinken.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erholung im Dax nimmt Tempo auf
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag an seine Vortageserholung angeknüpft. Nach einem zögerlichen Start legte der deutsche Leitindex schrittweise weiter zu und …
Erholung im Dax nimmt Tempo auf
Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin
Es ist der juristische Schlussakt einer Finanzaffäre, die weit über Pforzheim hinausgeht. Mit modernen Methoden wollen Wirtschaftsprofis die Kommune am Nordrand des …
Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens
Siemens plant einen massiven Stellenabbau - das hat längst auch die Politik erreicht. Nun legt der SPD-Chef nach. Und bei Siemens tobt weiter ein interner Streit.
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens
Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke
Nasse Stelle mit großer Wirkung: Stürzt ein Passagier deshalb auf einer Fluggastbrücke, kann er auf Schmerzensgeld hoffen.
Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke

Kommentare