+
Ein beliebtes Produkt wird zukünftig nicht mehr von dm angeboten. Die Lücke füllt „Höhle der Löwen“-Juror Ralf Dümmel mit seinem Produkt.

Nicht mehr im Regal

dm schmeißt beliebte Marke raus - „Höhle der Löwen“-Juror steigt mit seinem Produkt ein

  • schließen

Kunden der Drogeriekette dm müssen ab sofort auf ein beliebtes Produkt verzichten. Dafür wird zukünftig eine neue Marke in den Handel aufgenommen. 

Für viele Kunden dürfte diese Neuerung völlig unerwartet kommen, der beliebte Wassersprudler-Anbieter Sodastream wird zukünftig nicht mehr von der Drogeriekette dm angeboten. Eigentlich liefen die Lieferverträge bereits zum Ende des letzten Jahres aus, in den ersten Monaten des neuen Jahres wurden dann jedoch noch Restbestände des Wassersprudlers und vor allem Restbestände der Zylinder angeboten. Doch auch damit ist nun Schluss. 

dm wirft Sodastream aus dem Sortiment - Vox-Juror Ralf Dümmel mit neuem Produkt 

Wie CHIP berichtet, gibt es für das Ende der Marke in der deutschlandweiten Drogeriekette auch einen bestimmten Grund. Demnach würde ab sofort ein ähnliches Produkt in den Handel aufgenommen werden, allerdings um einiges billiger als das Sodastream-Original. Bereits seit Anfang des Jahres wird der Wassersprudler vom Lieferanten Soda Trend gestellt. Auch hier funktioniert das Konzept mit dem aufbereiteten Wasser ähnlich wie beim Original-Lieferanten. Die neu in den Handel aufgenommene Marke dürfte viele Kunden freuen, sind die Universal-Zylinder von Soda Trend für gängige Wassersprudler wie HappyMix, mySodapop, Soda-Club oder auch Sodastream ebenfalls verwendbar. 

„Höhle der Löwen“-Juror steigt mit seinem Produkt bei dm ein

Hinter dem neuen Produkt steckt für viele Kunden kein unbekanntes Gesicht. Niemand geringerer als Ralf Dümmel vertreibt die neue Allround-Marke. Der Juror aus der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ weiß sein Produkt für Kunden der beliebten Drogeriekette lukrativ anzuwerben. Kosteten die Zylinder der Marke Sodastream bislang 8,45 Euro, werden die neuen Zylinder für nur noch 6,95 Euro angeboten. Kunden, die auch zukünftig ihrer bislang gewohnten Marke treu bleiben wollen, können die Zylinder in vielen anderen Märkten wie Rossmann und Kaufhof erwerben. 

Video: Retro-Trend Soda-Siphon

Die Drogeriekette dm machte kürzlich mit einem Preiskampf gegenüber Konkurrenten Schlagzeilen. Kaufen dm-Mitarbeiter Sonderangebote der Konkurrenz auf?

Neuerdings wirbt dm mit unter dem Motto #Frühlingsgefühle mit „Spielzeug“ für Erwachsene - und sorgt damit für Aufregung im Netz. Wie solle man das nur den Kindern erklären, so der Tenor besorgter Eltern. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dax im Plus trotz Sorgen um Lungenvirus in China
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist am Dienstag trotz Sorgen wegen einer sich ausbreitenden Virus-Lungenkrankheit in China knapp in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der …
Dax im Plus trotz Sorgen um Lungenvirus in China
Befristungen bei Jobs oft zur Erprobung von Mitarbeitern
Für befristete Einstellungen gibt es viele Begründungen. Eine Studuie zufolge wollen viele Unternehmen solche Miarbeiter erstmal unter die Lupoe nehmen, bevor sie …
Befristungen bei Jobs oft zur Erprobung von Mitarbeitern
Razzia bei Mitsubishi - Verdacht auf Abgasmanipulation
Zunächst stand vor allem Volkswagen am Diesel-Pranger. Nun ermitteln Staatsanwälte auch gegen den Hersteller Mitsubishi aus Japan. Dessen Motoren sollen nur auf dem …
Razzia bei Mitsubishi - Verdacht auf Abgasmanipulation
Bier-Überraschung: Helles wird in ganz Deutschland zum Schlager - anderer Klassiker bricht ein
Der Absatz von Bier hat in den vergangenen zwölf Monaten zugenommen. Besonders Hellbiere  sind beliebt. Ein Klassiker verzeichnet allerdings Absatzeinbußen.
Bier-Überraschung: Helles wird in ganz Deutschland zum Schlager - anderer Klassiker bricht ein

Kommentare