+
Bei Apothekenkosmetik-Produkten müssen sich dm-Kunden bald wieder andersweitig umsehen.

Geschäftsführer erklärt die Hintergründe

Drogeriekette dm nimmt mehrere Marken aus dem Programm

München - "Exklusive Apothekenartikel jetzt in ihrem dm-Drogeriemarkt"- so hatte dm geworben. Damit ist jetzt Schluss. Der Drogerie-Gigant nimmt Apothekenkosmetik komplett aus den Regalen.

„Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass wir die Warenpräsenz nicht in allen dm-Märkten gewährleisten und unserem Anspruch an eine attraktive Warenpräsentation nicht gerecht werden können“, so dm-Geschäftsführer Christoph Werner, verantwortlich für Marketing und Beschaffung, zum Branchendienst "Apotheke adhoc".

Zahlreiche Marken sind betroffen: Bei Eubos von Dr. Hobein und Vichy von L'Oréal umfasste das Angebot etwa ein gutes Dutzend Produkte. Zudem bot dm auch die bekannten Marken Eucerin von Beiersdorf, Linola von Dr. Wolff oder Medipharma von Dr. Theiss an. Deren Produkte werden nun ebenfalls ausgemustert.

Restbestände werden abverkauft

Seit geraumer Zeit hatten sich Apothekenbesitzer darüber geärgert, dass die Apothekenkosmetik auch bei der Drogeriemarktkette zu haben war. Offenbar bezog dm die Artikel aus dem Graumarkt. Denn laut "Apotheke adhoc" hatten die Hersteller hatten stets beteuert, dass sie die Ware nicht direkt an Drogerien verkaufen. Die Apothekenkosmetik verschwindet aber nicht sofort aus den Regalen, denn die Restbestände werden laut dm noch abverkauft.

mb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

BGH: Paypal-Käuferschutz nicht endgültig
Der Käuferschutz ist ein hohes Gut. Doch auch der Verkäufer muss geschützt werden, betont der BGH. Trotz Paypal-Käuferschutzes müssen Klagen möglich sein. Auch so ist …
BGH: Paypal-Käuferschutz nicht endgültig
Holzsplitter! Alnatura ruft beliebtes Produkt zurück
Der Bio-Lebensmittelhändler Alnatura hat sechs Sorten der Marke Trafo Kartoffelchips aus dem Handel zurückgerufen. In einzelnen Packungen könnten sich Holzsplitter …
Holzsplitter! Alnatura ruft beliebtes Produkt zurück
Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck
Frankfurt/Main (dpa) - Der wieder deutlich gestiegene Eurokurs hat am Mittwoch eine weitere Erholung im Dax durchkreuzt. Dabei war der Auslöser eine durchaus erfreuliche …
Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck
Meg Whitman verlässt Chefposten beim Computerkonzern HPE
Palo Alto (dpa) - Die Silicon-Valley-Veteranin Meg Whitman hat ihren Rückzug von der Spitze des Computer-Konzerns Hewlett Packard Enterprise angekündigt. Der Nachfolger …
Meg Whitman verlässt Chefposten beim Computerkonzern HPE

Kommentare