Iran-Konflikt eskaliert: USA schießen iranische Drohne ab

Iran-Konflikt eskaliert: USA schießen iranische Drohne ab
+
Edeka will Preiserhöhungen nicht mehr einfach hinnehmen. Das hat Folgen für Verbraucher.

Änderung im Sortiment

Edeka nimmt beliebte Getränke aus dem Sortiment - auch Netto reagiert

Es ist nicht das erste Mal, dass Edeka sich mit Marken-Herstellern anlegt. Nach Heinz verschwindet nun ein beliebtes Getränk aus dem Sortiment.

Hamburg - Edeka will Preiserhöhungen von Marken-Herstellern nicht mehr hinnehmen - und geht auf Konfrontationskurs. Dabei fliegen auch beliebte Produkte aus den Regalen - zum Leidwesen der Verbraucher! Nachdem sich die Supermarkt-Kette bereits mit Heinz angelegt hat, verabschiedet sich nun eine weitere Marke aus den Filialen.

Wie die Lebensmittel Zeitung berichtet, wird Punica bald nicht mehr bei Edeka zu kaufen zu sein. Der Grund: Die Supermarkt-Kette befindet sich in einem Streit mit dem Getränkehersteller - wie auch der Discounter Netto. Deshalb steht sowohl bei Edeka als auch bei Netto ein Punica-Ausverkauf an.

Lesen Sie auch auf Merkur.de*Streit an Edeka-Kasse eskaliert, weil Produkt 10 Cent zu teuer war: Frau beißt Polizistin in die Hand

Ausverkauf bei Edeka: Punica bald nicht mehr in Regalen zu finden

Mit Rabatten wollen die beiden Händler Edeka und Netto ihre Lager leerräumen: Derzeit gibt es die 1,5 Liter große Punica-PET-Flasche für 99 Cent - üblich ist ein Preis von 1,29 Euro für eine 1,25 Liter-Flasche. Zusätzlich bestellt Edeka keine Punica-Getränke bei PepsiCo. mehr nach, wie chip.de berichtet. Das klingt ganz danach, als ob die Supermarkt-Kette den Verkauf stoppt.

Punica-Aus bei Edeka - doch es gibt Ersatz

Die Lücken in den Regalen füllt Edeka mit einer Eigenmarke: Multi 12. Der Händler setzt vermehrt auf eigene Marken und stärkt diese. So soll nach einem Clinch mit dem Ketchup-Riesen Heinz ab April Ketchup der Edeka-Eigenmarke Papa Joe‘s in den Regalen des Supermarktes zu finden sein.

Video: Edeka nimmt beliebtes Produkt aus dem Regal

Auch bei Aldi, Lidl, Rewe und Netto müssen sich Verbraucher auf Änderungen einstellen: Beliebte Produkte werden bald nicht mehr im Sortiment zu finden seinEdeka verkauft ein aktuelles Trendprodukt unter seiner Eigenmarke. Das Problem: Der gleiche Inhalt wäre auch für ein Drittel des Preises zu haben, unter anderem Namen.

idz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Angeblich Praktikant am Werk: Lidl macht sich über Konkurrenten Aldi, Edeka und Rewe lustig
Der Discounter-Wettbewerb ist hart umkämpft. Lidl holt zu einer Marketing-Attacke gegen die arrivierte Konkurrenz aus und nimmt diese mit einer Werbekampagne aufs Korn.
Angeblich Praktikant am Werk: Lidl macht sich über Konkurrenten Aldi, Edeka und Rewe lustig
Lidl bietet Plus-Size-Mode an, doch die Kundinnen sind entrüstet über Models aus der Werbung
Lidl sorgt mit seinem aktuellen Angebot mit Plus-Size-Mode von Größe 44 bis 56 für Ärger bei einigen Kunden: Das sei wohl kaum Plus Size, sagen sie.
Lidl bietet Plus-Size-Mode an, doch die Kundinnen sind entrüstet über Models aus der Werbung
BMW: Nach Krüger-Rücktritt - neuer Chef steht fest
Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun hat der Aufsichtsrat seinen Nachfolger benannt.
BMW: Nach Krüger-Rücktritt - neuer Chef steht fest
BMW macht Oliver Zipse zum neuen Konzernchef
Vor zwei Wochen hat BMW-Chef Harald Krüger das Handtuch geworfen. Nun hat der Aufsichtsrat seinen Nachfolger benannt. Er ist schon seit Jahrzehnten im Haus und tritt …
BMW macht Oliver Zipse zum neuen Konzernchef

Kommentare

The7Antwort
(0)(0)

Es gibt immer einen der es noch billiger macht
Frage nicht nach Arbeitsbedingungen oder Umweltschutz

C. A.
(0)(0)

Geht's bei den Erhöhungen um reines Gewinnstreben und Preistreiberei der Hersteller, begrüße ich die Aktion von Edeka. Wenn aber bspw Punica einfach höhere Kosten decken muss, finde ich die Haltung von Edeka höchst bedenklich.