1 von 10
1. Platz: Edeka, Netto u.a. - 43,6 Mrd. Euro
2 von 10
2. Platz: Rewe, Penny u.a. - 36,3 Mrd. Euro
3 von 10
3. Platz: Metro, Real u.a. - 30,7 Mrd. Euro (Schätzung von Trade Dimensions)
4 von 10
4. Platz: Lidl, Kaufland - 27,4 Mrd. Euro (Schätzung von Trade Dimensions)
5 von 10
5. Platz: Aldi - 25,5 Mrd. Euro (Schätzung von Trade Dimensions)
6 von 10
6. Platz: Lekkerland - 7,9 Mrd. Euro
7 von 10
7. Platz: Kaisers, Tengelmann u.a. - 7,2 Mrd. Euro
8 von 10
8. Platz: Schlecker - 4,7 Mrd. Euro (Schätzung von Trade Dimensions)

Die zehn erfolgreichsten Handels-Unternehmen

Im aktuellen Ranking der erfolgreichsten Handelsunternehmen hat die Edeka-Gruppe wie im Vorjahr mit einem Plus von 16 Prozent die Nase vorn.

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig
Berlin (dpa) - Nach mehreren Gutachten, denen zufolge der in Berlin geplante Mietendeckel verfassungswidrig sein könnte, kommen einige Rechtswissenschaftler nun zu einem …
Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig
Thyssenkrupp-Stahlkocher fordern sichere Jobs
Bei Thyssenkrupp wächst die Unruhe. Die Stahlarbeiter fühlen sich als "Schmuddelkinder" des Konzerns behandelt. Jahrelang sei nicht in moderne Anlagen investiert worden. …
Thyssenkrupp-Stahlkocher fordern sichere Jobs
Xi: China will Handelsdeal mit USA - kann aber auch kämpfen
Erstmals äußert sich Chinas Präsident zu der angestrebten Teilvereinbarung im Handelskrieg mit den USA. Er bekräftigt seinen guten Willen - gibt sich aber furchtlos …
Xi: China will Handelsdeal mit USA - kann aber auch kämpfen
Tesla präsentiert futuristischen Elektro-Pick-up
Elon Musk hat Design aus der Zukunft für Teslas elektrischen Pick-up versprochen - und nicht enttäuscht. Bei der Präsentation gab es jedoch eine peinliche Panne.
Tesla präsentiert futuristischen Elektro-Pick-up