+
Höchststand: Der Dax erklimmt mit der neuen Entscheidung der US-Notenbank ein Rekordhoch.

Geldflut aus Übersee

Dax erklimmt Rekordhoch nach Entscheidung in USA

Frankfurt/Main - Der Dax hat am Donnerstag bei 8740 Punkten abermals ein Rekordhoch erreicht. Den Ausschlag gab eine Entscheidung der US-Notenbank.

Die unerwartete Entscheidung der US-Notenbank Fed, ihre milliardenschweren Anleihekäufe noch nicht zu verringern, sorge weltweit für eine Welle der Euphorie an den Aktienmärkten, sagte Händler Andreas Lipkow vom Vermögensverwalter Kliegel & Hafner.

Zuletzt stand der deutsche Leitindex 1,19 Prozent höher bei 8738 Punkten. Der MDax stieg um 1,00 Prozent auf 15 182 Punkte und markierte ebenfalls eine neue Bestmarke. Der TecDax bewegte zog um 0,77 Prozent auf 1080 Punkte an. Für den europäischen Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 1,30 Prozent aufwärts.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samsung stellt neues Modell vor: Das kann das Galaxy S9
Auf der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona hat Samsung das Galaxy S9 und S9+ vorgestellt. Mit dem neuen Smartphone können unter anderem persönliche Emojis erstellt werden.
Samsung stellt neues Modell vor: Das kann das Galaxy S9
Daimler-Großaktionär Geely: langfristiger Plan
Der chinesische Milliardär Li Shufu ist Eigentümer von knapp einem Zehntel der Daimler-Aktien. Was hat der schillernde Unternehmer damit vor? Er verspricht: Die …
Daimler-Großaktionär Geely: langfristiger Plan
Warren Buffett will viel Geld ausgeben
Omaha (dpa) - US-Staranleger Warren Buffett brennt auf große Firmenzukäufe. "Eine oder mehrere gewaltige Akquisitionen" seien nötig, um die Gewinne seiner …
Warren Buffett will viel Geld ausgeben
Erste Lebensversicherer ändern Kunden-Infos
Unvollständige oder unverständliche Angaben über den Wert einer Lebensversicherungen sollen von Sommer an der Vergangenheit angehören. Einige Assekuranzen setzen jetzt …
Erste Lebensversicherer ändern Kunden-Infos

Kommentare