+
Ab Oktober sollen die ersten Nachrücker die Umweltprämie erhalten.

Erste Nachrücker erhalten Abwrackprämie

Berlin - Die Abwrackprämie soll in den nächsten Wochen an die ersten Nachrücker ausgezahlt werden. Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wolle ab Oktober die Reservierungsbescheide für Nachrücker verschicken

Das sagte ein BAFA-Sprecher der „Bild“-Zeitung. Zunächst würden einige hundert Bescheide versandt. Seit dem offiziellen Ende der Abwrackprämie hat die Behörde laut dem Bericht mehrere hundert Ablehnungen ausgesprochen beziehungsweise Stornierungen erhalten. Dadurch könnten nun Reservierungsbescheide für Autokäufer ausgestellt werden, die die Prämie erst nach dem offiziellen Ende beantragt hätten. Derzeit seien laut BAFA rund 10.700 Autokäufer als Nachrücker auf der Warteliste registriert. Es sei realistisch, dass viele von ihnen die Prämie noch erhalten werden, zitiert die Zeitung den Sprecher.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Apple verklagt Chip-Zulieferer Qualcomm
San Diego - Smartphones brauchen eine Funkverbindung. Im Geschäft mit Chips dafür ist der US-Konzern Qualcomm besonders stark. Zuletzt geriet er zunehmend ins Visier von …
Apple verklagt Chip-Zulieferer Qualcomm
Air Asia treibt Pläne für Europa-Verbindungen voran
Davos/Kuala Lumpur (dpa) - Die malaysische Billigfluglinie Air Asia will im Sommer ihre Flüge nach Europa wieder aufnehmen. Zunächst sei eine Strecke von der …
Air Asia treibt Pläne für Europa-Verbindungen voran
Stürzt Trump die Welt in einen „Handelskrieg“?
Washington - Tiefschwarze Szenarien machen die Runde: Die neue US-Regierung könnte die Welt in einen „Handelskrieg“ stürzen. Es gibt viele Fragen und vorerst nur einige …
Stürzt Trump die Welt in einen „Handelskrieg“?
18.000 demonstrieren gegen "Agrarindustrie"
Berlin - Anlässlich des Beginns der Agrarmesse "Grüne Woche" haben Tausende in Berlin unter dem Motto "Wir haben es satt!" für eine Neuausrichtung der Landwirtschaft …
18.000 demonstrieren gegen "Agrarindustrie"

Kommentare