+
Ab Oktober sollen die ersten Nachrücker die Umweltprämie erhalten.

Erste Nachrücker erhalten Abwrackprämie

Berlin - Die Abwrackprämie soll in den nächsten Wochen an die ersten Nachrücker ausgezahlt werden. Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wolle ab Oktober die Reservierungsbescheide für Nachrücker verschicken

Das sagte ein BAFA-Sprecher der „Bild“-Zeitung. Zunächst würden einige hundert Bescheide versandt. Seit dem offiziellen Ende der Abwrackprämie hat die Behörde laut dem Bericht mehrere hundert Ablehnungen ausgesprochen beziehungsweise Stornierungen erhalten. Dadurch könnten nun Reservierungsbescheide für Autokäufer ausgestellt werden, die die Prämie erst nach dem offiziellen Ende beantragt hätten. Derzeit seien laut BAFA rund 10.700 Autokäufer als Nachrücker auf der Warteliste registriert. Es sei realistisch, dass viele von ihnen die Prämie noch erhalten werden, zitiert die Zeitung den Sprecher.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chinas Internetgigant Alibaba will im Ausland wachsen
In China ist die Handelsplattform Alibaba die klare Nummer eins. Mit Milliarden im Köcher will der Konzern die Position im Heimatmarkt stärken und richtet den Blick auch …
Chinas Internetgigant Alibaba will im Ausland wachsen
Korruptionsverdacht gegen Adidas-Manager und vier Trainer
Sporthersteller winken Nachwuchs-Basketballern auf dem Weg nach oben mit dicken Verträgen. Ein Adidas-Manager wollte laut US-Ermittlern etwas nachhelfen, um Spieler an …
Korruptionsverdacht gegen Adidas-Manager und vier Trainer
Finnen kündigen Angebot für Uniper an
Nach der Verdopplung seines Börsenwertes steht der Energiekonzern Uniper vor einer Übernahme durch den finnischen Versorger Fortum. Die Arbeitnehmervertreter bangen um …
Finnen kündigen Angebot für Uniper an
Siemens bestätigt: Zugfusion mit Alstom steht
Das erwartete Zug-Bündnis von Siemens und Alstom ist beschlossene Sache. Mit der Allianz wollen sich die beiden Partner besser gegen die harte Konkurrenz aus Fernost …
Siemens bestätigt: Zugfusion mit Alstom steht

Kommentare