+
Ab Oktober sollen die ersten Nachrücker die Umweltprämie erhalten.

Erste Nachrücker erhalten Abwrackprämie

Berlin - Die Abwrackprämie soll in den nächsten Wochen an die ersten Nachrücker ausgezahlt werden. Das zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) wolle ab Oktober die Reservierungsbescheide für Nachrücker verschicken

Das sagte ein BAFA-Sprecher der „Bild“-Zeitung. Zunächst würden einige hundert Bescheide versandt. Seit dem offiziellen Ende der Abwrackprämie hat die Behörde laut dem Bericht mehrere hundert Ablehnungen ausgesprochen beziehungsweise Stornierungen erhalten. Dadurch könnten nun Reservierungsbescheide für Autokäufer ausgestellt werden, die die Prämie erst nach dem offiziellen Ende beantragt hätten. Derzeit seien laut BAFA rund 10.700 Autokäufer als Nachrücker auf der Warteliste registriert. Es sei realistisch, dass viele von ihnen die Prämie noch erhalten werden, zitiert die Zeitung den Sprecher.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Revolution bei dm: Ein Smartphone für jeden Verkäufer
Die Drogeriekette dm hat zuletzt mehr als zehn Milliarden Euro umgesetzt - und will nun Geld in ein Gimmick stecken, das auch den Kunden zugute kommt.
Revolution bei dm: Ein Smartphone für jeden Verkäufer
25 000 Smartphones für dm-Verkäufer
Karlsruhe (dpa) - Alle dm-Verkäufer in Deutschland sollen von ihrem Arbeitgeber künftig ein Smartphone bekommen.
25 000 Smartphones für dm-Verkäufer
Varta-Aktien mit erfolgreichem Börsendebüt
Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger des frisch an der Börse gestarteten Batterieherstellers Varta können sich über Zeichnungsgewinne freuen: Für die zu 17,50 Euro …
Varta-Aktien mit erfolgreichem Börsendebüt
Ford ruft 1,3 Millionen Fahrzeuge in Nordamerika zurück
Dearborn (dpa) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford beordert in Nordamerika rund 1,3 Millionen Wagen wegen Problemen mit den Fahrzeugtüren in die Werkstätten. Betroffen …
Ford ruft 1,3 Millionen Fahrzeuge in Nordamerika zurück

Kommentare