+
Es gibt viel zu tun: Die Zahl der Erwerbstätigen ist im August weiter gestiegen.

Zahl nimmt weiter zu: 40,3 Millionen arbeiten

Wiesbaden - Die positive Entwicklung auf dem deutschen Arbeitsmarkt hat sich im August weiter fortgesetzt. Laut Bundesamt für Statistik hat sich der Trend über Monate gefestigt.

Wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden nach vorläufigen Berechnungen mitteilte, hatten 40,3 Millionen Menschen einen Job. Das waren 0,5 Prozent mehr als im Vorjahr.

Im Juli war die Zahl der Erwerbstätigen im Vorjahresvergleich um 0,4 Prozent, im Juni um 0,3 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat Juli waren 0,2 Prozent mehr Menschen in Arbeit. Saisonbereinigt ist das ein leichtes Plus von 2000 Personen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zypries warnt wegen US-Einfuhrzöllen vor Handelskonflikten
Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD) hat nach der Entscheidung der USA über hohe Einfuhrzölle auf Solarpaneele und Waschmaschinen vor …
Zypries warnt wegen US-Einfuhrzöllen vor Handelskonflikten
Also doch: Elon Musk bleibt Tesla-Chef
Seit Monaten wurde spekuliert, Elon Musk könnte die Führung von Tesla abgeben und sich in seine Pläne zur Mars-Besiedelung vertiefen. Doch es kommt anders. Ein Hingucker …
Also doch: Elon Musk bleibt Tesla-Chef
KfW: Mittelstand vor einer Welle des Generationswechsels
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Mittelstand steht vor dem Umbruch zu einer neuen Generation an der Firmenspitze.
KfW: Mittelstand vor einer Welle des Generationswechsels
Musk verlängert für zehn Jahre als Tesla-Chef
Seit Monaten wurde spekuliert, Elon Musk könnte die Führung von Tesla abgeben und sich stattdessen in seine Pläne zur Mars-Besiedelung vertiefen. Doch jetzt hat er einen …
Musk verlängert für zehn Jahre als Tesla-Chef

Kommentare