Extras für RWE-Manager

- Berlin - Für die Spitzenmanager des Essener Stromkonzerns RWE werden einem Zeitungsbericht zufolge erneut millionenschwere Gewinne aus Aktienoptionsprogrammen fällig. Rund 700 RWE-Führungskräfte könnten ab Mittwoch Aktienoptionen einlösen, die für das Jahr 2004 ausgereicht wurden, berichtet die "Berliner Zeitung".

Die mit Abstand höchsten Beträge würden dabei für die Vorstandsmitglieder fällig. So habe allein Konzernchef Harry Roels für 2004 insgesamt 470 000 Optionen zugeteilt bekommen. Deren Einlösung dürfte ihm ein Zusatzeinkommen von 8,3 Millionen Euro bescheren. Roels, dessen gewöhnliche Jahresvergütung bei 3,8 Millionen Euro liege, komme damit auf ein Jahreseinkommen von mehr als zwölf Millionen Euro.

Im vergangenen Jahr konnten die RWE-Chefs dem Bericht zufolge ihre Grundgehälter von zusammen 10,6 Millionen Euro mit Gewinnen aus solchen Optionsprogrammen um einen Betrag von insgesamt 18 Millionen Euro aufstocken.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

18.000 demonstrieren gegen "Agrarindustrie"
Berlin - Anlässlich des Beginns der Agrarmesse "Grüne Woche" haben Tausende in Berlin unter dem Motto "Wir haben es satt!" für eine Neuausrichtung der Landwirtschaft …
18.000 demonstrieren gegen "Agrarindustrie"
Müller: BER-Eröffnung 2017 "kann nicht mehr funktionieren"
Berlin - Nun wird allmählich offiziell, was sich schon länger andeutete: Mit dem neuen Hauptstadtflughafen wird es auch 2017 nichts.
Müller: BER-Eröffnung 2017 "kann nicht mehr funktionieren"
Weltgrößte Wassersport-Messe "Boot" eröffnet
Düsseldorf - Über 1800 Aussteller aus 70 Ländern präsentieren in Düsseldorf auf der weltgrößten Wassersportmesse „Boot“ wieder ihre Produkte vom Surfbrett bis zur …
Weltgrößte Wassersport-Messe "Boot" eröffnet
Nach Trump-Party: Euphorie an der Börse schwindet
Frankfurt/Main - Nach dem Wahlsieg von Donald Trump sind die Aktienkurse in die Höhe geschossen. Doch nun kommen bei Anlegern die Sorgen zurück. Denn niemand weiß genau, …
Nach Trump-Party: Euphorie an der Börse schwindet

Kommentare