+
MediaMarktSaturn bekommt neue Führung.

Neuer Geschäftsführer 

Nachfolger des Deutschlandchefs von MediaMarktSaturn steht fest - Er kommt aus dem Ausland 

Der für das Deutschlandgeschäft verantwortliche Geschäftsführer des Handelskonzerns MediaMarktSaturn, Wolfgang Kirsch, muss seinen Posten räumen, jetzt steht sein Nachfolger fest. 

Update vom 27. November: Der Österreicher Florian Gietl wird neuer Deutschland-Chef des Handelskonzerns MediaMarktSaturn. Das teilte das Unternehmen am Dienstag in Vösendorf bei Wien mit. Der 42-jährige Gietl, bisher für das Österreich-Geschäft des Elektronik- und Computerhändlers verantwortlich, folgt auf Wolfgang Kirsch, der vor zwei Wochen seinen Posten räumte. Mit Gietl und Ferran Reverter, Chef der MediaMarktSaturn Retail Group, setze das Unternehmen auf ein junges und dynamisches Führungsteam, hieß es.

Lesen Sie hierzu: Nach schwierigem Jahr: Drastische Maßnahmen bei Saturn

Nach 25 Jahren -MediaMarktSaturn-Geschäftsführer muss gehen

News vom 14. November: Ingolstadt - „Nach 25 Jahren bei MediaMarktSaturn hat Wolfgang Kirsch für sich erkannt, dass es jetzt an der Zeit ist zu gehen, um einer neuen Führung Raum zu geben“, teilte der nun verbleibende Geschäftsführer, Ferran Reverter, am Mittwoch in Ingolstadt mit. 

Reverter zufolge war Kirsch bereits am Dienstag offiziell zurückgetreten. Die MediamarktSaturn-Mutter Ceconomy hatte jüngst zweimal die Gewinnprognosen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2017/18 senken müssen, für die auch das schleppende Deutschlandgeschäft verantwortlich war. Auch bei Ceconomy kommt es nach der Trennung von Vorstandschef Pieter Haas eine neue Führung die Wende schaffen.

dpa

Sophia Thomalla sorgt für Hass-Kommentare gegen MediaMarkt 

Media Markt/Saturn: Unternehmen will mehrere hundert Stellen streichen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Edeka-Aufregung: Gleicher Inhalt, dreifacher Preis - jetzt reagiert die Supermarktkette
Edeka verkauft Porridge unter seiner Eigenmarke - dreimal so teuer wie konventionelle Haferflocken. Drin ist dasselbe, deshalb hagelte es Kritik - und jetzt reagiert …
Edeka-Aufregung: Gleicher Inhalt, dreifacher Preis - jetzt reagiert die Supermarktkette
Europäische Pkw-Neuzulassungen gehen wieder deutlich zurück
1,45 Millionen Pkw-Neuzulassungen in der EU hören sich gut an. Doch sind das 7,8 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Der europäische Branchenverband Acea versucht zu …
Europäische Pkw-Neuzulassungen gehen wieder deutlich zurück
Rückruf bei Netto: bestimmtes Produkt sorgt für Gesundheitsrisiko
Rückruf für Hackfleisch bei Netto: Bei Verzehr drohen ernste Gefahren für die Gesundheit. Besonders für Schwangere drohen dramatische Folgen.
Rückruf bei Netto: bestimmtes Produkt sorgt für Gesundheitsrisiko
Aldi greift zu ungewöhnlichen Konzepten 
Aldi Nord scheint die Wanderlust gepackt zu haben. Wo sich der Discounter mit seinem „Korner“ als nächstes herumtreibt: 
Aldi greift zu ungewöhnlichen Konzepten 

Kommentare