Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Wann der Flughafen Berlin eröffnet wird, ist noch immer unklar.

Flughafen Berlin: Eröffnung erst in zwei Jahren?

Berlin - Der CDU-Fraktionschef im brandenburgischen Landtag, Dieter Dombrowski, hält eine Eröffnung des künftigen Hauptstadtflughafens erst im Jahr 2015 für wahrscheinlich.

Er richte sich darauf ein, dass es noch mindestens zwei Jahre dauern werde, sagte Dombrowski am Mittwoch im Inforadio des RBB. An diesem Mittwoch wird der Flughafen-Aufsichtsrat zusammenkommen.

Thema dürften auch die Differenzen zwischen Flughafenchef Hartmut Mehdorn und Technik-Geschäftsführer Horst Amann sein. Sie sind uneins über die Strategie zum Start des Flughafens. Der CDU-Politiker Dombrowski stützte Amann. „Immer nur einen Sündenbock zu suchen, ist falsch.“ Amann habe „im Rahmen dessen, was dort möglich war“, eine ordentliche Arbeit gemacht.

Zudem wird an diesem Mittwoch eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg über die umstrittene Flugroute über den Berliner Müggelsee erwartet. Anwohner tragen dort am zweiten Verhandlungstag Argumente vor. Das Gericht hatte im Januar die ebenfalls umstrittene Wannsee-Route gekippt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump-Aussagen zum Handelsstreit drücken Dax ins Minus
Frankfurt/Main (dpa) - Die Sorgen wegen des globalen Handelsstreits haben den deutschen Aktienmarkt wieder fest im Griff. So drehte der Dax gegen Freitagmittag ins Minus …
Trump-Aussagen zum Handelsstreit drücken Dax ins Minus
Verwirrter Aldi-Mitarbeiter: Kundin macht lustige Entdeckung an Tiefkühltruhe 
Da hat ein Aldi-Mitarbeiter wohl etwas geschlafen, denn eine Kundin hat am Tiefkühlregal eine lustige Entdeckung gemacht und es bei Facebook gepostet. 
Verwirrter Aldi-Mitarbeiter: Kundin macht lustige Entdeckung an Tiefkühltruhe 
Rückruf bei Ford: Knapp 190.000 Autos müssen zurück in die Werkstatt
Nachdem Ford erst vor wenigen Tagen knapp 550.000 Wagen in den USA zurückrufen musste, gibt es nun auch Probleme in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Viele …
Rückruf bei Ford: Knapp 190.000 Autos müssen zurück in die Werkstatt
Neuer Service bei Lidl an der Kasse: Das wird viele Kunden erfreuen
Der Discounter Lidl verbessert seinen Service an der Kasse. Die Verbraucher, vor allem aus ländlichen Regionen, werden sich definitiv darüber freuen.
Neuer Service bei Lidl an der Kasse: Das wird viele Kunden erfreuen

Kommentare