+
Mit über 13000 Besuchern pro Tag auf Platz 1 der Beliebtheitsskala: Die Frankfurter Zeil.

Frankfurter Zeil ist beliebteste Einkaufsmeile

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Zeil ist einer Erhebung zufolge Deutschlands meistbesuchte Einkaufsstraße. Köln und München können da nicht mithalten.

Mit mehr als 13 000 Besuchern pro Stunde in Spitzenzeiten verdrängte die hessische Shopping-Meile die Kölner Schildergasse von ihrem bisherigen Spitzenplatz in der jährlichen Zählung von Jones Lang LaSalle. Die rheinische Geschäftsstraße liegt nun auf Rang zwei, die Kaufingerstraße in München auf dem dritten Platz, wie der Immobiliendienstleister am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Insgesamt zog es etwas weniger Passanten auf die 170 zeitgleich beobachteten Einkaufsmeilen: Gezählt wurden etwa 700 000 Besucher und damit gut fünf Prozent weniger als ein Jahr zuvor.

dpa

Die nobelsten Kaufhäuser: Hier kann man Luxus kaufen

Die nobelsten Kaufhäuser: Hier kann man den Luxus kaufen

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Griechenland meldet kräftigen Primärüberschuss
Athen (dpa) - Griechenland hat im ersten Quartal 2017 einen Primärüberschuss von 1,7 Milliarden Euro erzielt und damit das von den Gläubigern gesetzte Ziel in Höhe von …
Griechenland meldet kräftigen Primärüberschuss
Dax kommt nicht in Schwung
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich nur wenig von der Stelle bewegt. Am Nachmittag notierte der deutsche Leitindex 0,12 Prozent tiefer bei 12 643,75 Punkten. Damit …
Dax kommt nicht in Schwung
Fit für den Alltag? Die Elektromobilität und ihre Tücken
Holzkirchen - Der Staat würde gerne mehr E-Autos auf den Straßen sehen, doch trotz Kaufprämie ist das Interesse schwach. Noch ist die Technologie teuer, bietet geringe …
Fit für den Alltag? Die Elektromobilität und ihre Tücken
Gabriel: China wird gefürchtete E-Auto-Quote entschärfen
Seit Monaten zittern deutsche Autobauer vor einer geplanten Produktionsquote von Elektroautos in China. Laut Außenminister Gabriel können die Hersteller aufatmen. Die …
Gabriel: China wird gefürchtete E-Auto-Quote entschärfen

Kommentare