Früherer BMW-Finanzchef Michael Ganal gestorben

München - Der frührere BMW-Finanzvorstand Michael Ganal ist nach schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren verstorben. Wegen seiner Krankheit hatte er seinen Posten vor kurzem aufgegeben. Friedrich Eichiner war daraufhin zum neuen Finanzchef berufen worden.

Der frühere BMW-Finanzvorstand Michael Ganal ist tot. Ganal sei nach schwerer Krankheit in der vergangenen Woche im Alter von 54 Jahren gestorben, teilte die BMW AG am Montag in München mit. Ganal war seit 1986 bei BMW beschäftigt und seit dem Jahr 2000 im Vorstand des Unternehmens. Dort leitete er zunächst das Ressort Vertrieb und Marketing und übernahm im Oktober 2007 die Finanzen. Wegen seiner Krankheit hatte Ganal den Posten vor kurzem aufgegeben, blieb aber weiter Mitglied des Vorstandes. Zum neuen Finanzchef war Friedrich Eichiner berufen worden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flughafenbetreiber wollen am Freitag neuen BER-Eröffnungstermin verkünden
Der Berliner Flughafenbetreiber FBB will am Freitag (ca. 17.00 Uhr) nach einer Aufsichtsratssitzung den neuen Eröffnungstermin für den Flughafen BER verkünden.
Flughafenbetreiber wollen am Freitag neuen BER-Eröffnungstermin verkünden
Deutschlands Wirtschaftsboom dauert an - aber Einkommens-Ungleichheit
Der private Konsum, gute Geschäfte in der Industrie oder am Bau treiben den Wirtschaftsaufschwung. Doch von dem Wachstum profitieren nicht alle Menschen gleichermaßen.
Deutschlands Wirtschaftsboom dauert an - aber Einkommens-Ungleichheit
Dax schließt nach EZB-Entscheid mit Verlusten
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist am Donnerstag nach dem Zinsentscheid der Europäischen Zentralbank (EZB) mit leichten Verlusten aus dem Handel gegangen. Der deutsche …
Dax schließt nach EZB-Entscheid mit Verlusten
Airbus-Verwaltungsratschef für Wechsel in der Führungsetage
Korruptionsverdacht und Personalspekulationen: Seit Monaten rumort es beim europäischen Luftfahrtriesen Airbus. Nun wird auch ganz offen über mögliche Management-Wechsel …
Airbus-Verwaltungsratschef für Wechsel in der Führungsetage

Kommentare