+
Der größte deutsche Wohnungsvermieter Deutsche Annington hat in den ersten sechs Monaten deutlich mehr Geld verdient. Foto: Caroline Seidel/Archiv

Nach Kauf von Konkurrenten

Höhere Mieten, weniger Leerstand: Deutsche Annington wächst

Bochum - Der größte deutsche Wohnungsvermieter Deutsche Annington profitiert von seinen jüngsten Übernahmen und hat in den ersten sechs Monaten deutlich mehr Geld verdient. Vor allem der Kauf des Konkurrenten Gagfah machte sich in der Bilanz bemerkbar.

Bei seiner Einkaufstour in diesem Jahr schluckte der Konzern seinen bislang größten Widersacher und kaufte zuletzt im Juli die Südewo-Gruppe ein. Unter dem Strich kletterte der Gewinn im Vergleich zum ersten Halbjahr 2014 von 70 Millionen auf 84,9 Millionen Euro, wie das Unternehmen in Bochum mitteilte. Die Deutsche Annington tritt ab Herbst unter dem Namen Vonovia auf.

Der Branchenriese will zudem seine Ausgaben für die Instandhaltung und Modernisierung seiner Wohnungen steigern. Die Deutsche Annington war in der Vergangenheit mehrfach wegen angeblich zu seltenen Renovierungen in die Kritik geraten.

Bereits im ersten Halbjahr gab der Branchenriese rund 265 Millionen Euro für Renovierungen aus - 120 Millionen Euro mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dem Konzern gehören bundesweit rund 350 000 Wohnungen, die meisten in Nordrhein-Westfalen und Ballungsräumen wie Berlin oder Hamburg.

Deutsche Annington Pressemitteilung

Quartalszahlen

Geschäftsbericht 2014

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gute Bezahlung ist den Deutschen im Job am wichtigsten
Wie gut ein Arbeitgeber bewertet wird, darüber entscheiden einer Umfrage zufolge vor allem Vergütung und Jobsicherheit. Karrierechancen oder die Vereinbarkeit von …
Gute Bezahlung ist den Deutschen im Job am wichtigsten
Fehler bei Wartungsarbeiten: Commerzbank-Geldkarten gestört
Frankfurt/Main (dpa) - Kunden der Commerzbank und ihrer Tochter Comdirect haben am Samstag über Stunden hinweg ihre Geldkarten nicht benutzen können. Ursache dafür waren …
Fehler bei Wartungsarbeiten: Commerzbank-Geldkarten gestört
Bankenverband rechnet mit Tausenden neuen Jobs in Frankfurt
Berlin (dpa) - Der Verband der Auslandsbanken rechnet wegen des Austritts Großbritanniens aus der EU mit Tausenden neuen Stellen am Finanzplatz Frankfurt.
Bankenverband rechnet mit Tausenden neuen Jobs in Frankfurt
Auch Unschuldige auf "schwarzer Liste" der Finanzindustrie?
Banken dürfen keine Geschäfte mit Terroristen oder Geldwäschern machen. Für Informationen nutzen sie Datenbanken wie World-Check. Doch die soll auch Unbescholtene als …
Auch Unschuldige auf "schwarzer Liste" der Finanzindustrie?
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.