LTU hofft auf baldige Einigung im Tarifstreit mit Piloten

Düsseldorf - Im Tarifstreit mit der Pilotenvereinigung Cockpit setzt das Management der LTU auf eine Verhandlungslösung. "Wir hoffen bei den Gesprächen an diesem Donnerstag auf ein Ergebnis", sagte LTU-Sprecher Marco Dadomo auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Auf diesem Wege hofft das Unternehmen, einen Ausstand der LTU-Piloten in letzter Minute verhindern zu können. "Wir gehen davon aus, dass es bis zu den Tarifverhandlungen zu keinen weiteren Warnstreiks kommen wird", sagte Dadomo.

Am Montag hatten sich die Piloten der LTU in einer Urabstimmung für Arbeitskampfnahmen ausgesprochen. Nach Angaben der Gewerkschaft Cockpit stimmten 96 Prozent der befragten Mitglieder für unbefristete Arbeitskampfmaßnahmen. Zudem hatte es erste Arbeitsniederlegungen gegeben. Bei der LTU und bei der bereits in die Air-Berlin-Gruppe integrierten dba fielen insgesamt 14 Flüge aus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am „Black Friday“: Amazon-Mitarbeiter wollen streiken
Pünktlich zum Schnäppchen-Großkampftag „Black Friday“ wollen Amazon-Mitarbeiter streiken - unter anderem gegen ungesunde Arbeitsbedingungen.
Am „Black Friday“: Amazon-Mitarbeiter wollen streiken
Machtkampf bei Aldi wird zur Hängepartie: Es geht um die Zukunft des Discounters 
Es geht um Macht und viel Geld: Beim Discounter Aldi Nord tobt ein Familienstreit. Entschieden wird er aber wohl erst im Dezember - das zuständige Gericht hat das Urteil …
Machtkampf bei Aldi wird zur Hängepartie: Es geht um die Zukunft des Discounters 
Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs
Bei der Stahlfusion mit Tata bleibt der Thyssenkrupp-Chef unbeirrt auf Kurs. Die Pläne hätten "absolute Priorität". Doch tausende Beschäftigte wollen das umstrittene …
Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs
Starker Euro bremst Dax erneut aus
Frankfurt/Main (dpa) - Der gestiegene Eurokurs hat den Dax am Donnerstag ein weiteres Mal ausgebremst. Der Leitindex kämpfte um die Marke von 13 000 Punkten, die er zum …
Starker Euro bremst Dax erneut aus

Kommentare