Huber wirbt für Ausbau der Wirtschaftskontakte nach Russland

München - Für die Firmen in Bayern ist Russland nach Ansicht von Wirtschaftsminister Erwin Huber (CSU) zu einem der bedeutendsten Handelspartner geworden.

"Gerade für den bayerischen Mittelstand werden die Wirtschaftskontakte nach Moskau in den verschiedenen Branchen immer wichtiger", sagte Huber am Dienstag in München bei der Eröffnung des 4. Moskauer Wirtschaftstages in Bayern. Die Zusammenarbeit reiche vom Ausbau der Moskauer Flughäfen über die Lieferung von Medizintechnik an Moskauer Krankenhäuser bis hin zum Bau von Hotels.

Durch die Moskauer Wirtschaftstage in Bayern soll der Kontakt zwischen bayerischen und russischen Firmen weiter ausgebaut werden. Als Gegenstück in Russland finden seit Jahren die Bayerischen Wirtschaftstage in Moskau statt, wie es weiter in Mitteilung des Wirtschaftsministeriums hieß. Im vergangenen Jahr stieg der Export bayerischer Produkte nach Russland demnach um 26 Prozent auf 2,7 Milliarden Euro. Der Import aus Russland wuchs noch stärker um 65 Prozent auf 5,7 Milliarden Euro. (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regierungschefs beraten über BER-Eröffnung
Von diesem Freitag an soll es wieder einen Eröffnungstermin für den neuen Flughafen geben. Die Spekulation reicht schon bis 2021. Heute könnte intern eine …
Regierungschefs beraten über BER-Eröffnung
Die traurige Wahrheit über Jutebeutel, die unser Öko-Gewissen beruhigen sollen
Jutebeutel statt Plastiktüten. Das klingt umweltbewusst. Und spätestens seit Kunden für Plastiktüten in vielen Geschäften bezahlen müssen, steigt die Nachfrage. Aber es …
Die traurige Wahrheit über Jutebeutel, die unser Öko-Gewissen beruhigen sollen
Österreichischer will Schadenersatz von Schlecker-Familie
Die Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker zieht immer noch Kreise. In Österreich stehen die Kinder und die Ehefrau von Anton Schlecker in einem Zivilprozess vor …
Österreichischer will Schadenersatz von Schlecker-Familie
Immobilienpreise weiter gestiegen
Viele Leute suchen eine Wohnung oder eine Geldanlage. Am Immobilienmarkt sind die Preise zuletzt weiter gestiegen. Die amtlichen Gutachterausschüsse legen heute ihre …
Immobilienpreise weiter gestiegen

Kommentare