Hundt: 2011 weniger als drei Millionen Arbeitslose

Hamburg - Die Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) rechnet für das kommende Jahr mit einer weiteren wirtschaftlichen Erholung und einer stabilen Arbeitslosenzahl unter drei Millionen.

“Ich bin davon überzeugt, dass sich der Arbeitsmarkt weiterhin positiv entwickelt“, sagte BDA-Präsident Dieter Hundt dem “Hamburger Abendblatt“ (Samstagausgabe). “Wir werden 2011 im Schnitt unter der Drei-Millionen-Marke liegen.“

Im kommenden Jahr werde sich das Exportwachstum zwar etwas verlangsamen. Insgesamt werde das Wachstum aber “deutlich über zwei Prozent liegen“, sagte Hundt voraus. “Ich denke, dass wir Ende 2011 das Niveau vor der Krise wieder erreicht haben werden.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gerichtsbeschluss: ADAC bleibt Verein
München (dpa) - Das Amtsgericht München hat den Vereinsstatus des ADAC bestätigt. Eine Löschung aus dem Vereinsregister werde abgelehnt, das Amtsermittlungsverfahren …
Gerichtsbeschluss: ADAC bleibt Verein
Trotz US-Sorgen: Elektroindustrie erwartet Rekordumsatz
Trumps Abschottungspolitik und der Brexit bereiten der deutschen Elektro-Industrie großes Kopfzerbrechen. Neben den Risiken gebe es aber auch Chancen, meint der …
Trotz US-Sorgen: Elektroindustrie erwartet Rekordumsatz
Brexit-Urteil: Ökonom erwartet keine Kursänderung Londons
Frankfurt/Main (dpa) - Großbritannien wird nach Einschätzung von Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer auch nach dem Urteil des obersten britischen Gerichts die EU …
Brexit-Urteil: Ökonom erwartet keine Kursänderung Londons
Etihad-Chef Hogan geht - Beteiligungen auf dem Prüfstand
Etihad-Konzernchef James Hogan verlässt die arabische Airline. Nun überprüft der Air-Berlin-Großaktionär auch seine Beteiligungen an anderen Fluggesellschaften.
Etihad-Chef Hogan geht - Beteiligungen auf dem Prüfstand

Kommentare