Hundt: 2011 weniger als drei Millionen Arbeitslose

Hamburg - Die Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) rechnet für das kommende Jahr mit einer weiteren wirtschaftlichen Erholung und einer stabilen Arbeitslosenzahl unter drei Millionen.

“Ich bin davon überzeugt, dass sich der Arbeitsmarkt weiterhin positiv entwickelt“, sagte BDA-Präsident Dieter Hundt dem “Hamburger Abendblatt“ (Samstagausgabe). “Wir werden 2011 im Schnitt unter der Drei-Millionen-Marke liegen.“

Im kommenden Jahr werde sich das Exportwachstum zwar etwas verlangsamen. Insgesamt werde das Wachstum aber “deutlich über zwei Prozent liegen“, sagte Hundt voraus. “Ich denke, dass wir Ende 2011 das Niveau vor der Krise wieder erreicht haben werden.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dax wieder leicht im Minus - Anleger warten ab
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Mittwoch wieder den Rückwärtsgang eingelegt. Vor dem nach Börsenschluss erwarteten Protokoll der jüngsten US-Notenbanksitzung …
Dax wieder leicht im Minus - Anleger warten ab
Studie belegt Folgen von Diesel-Abgasen
Dürfen Städte Dieselautos aussperren, um die Luft sauber zu kriegen? Oder müssen sie sogar? Politik und Autofahrer schauen nach Leipzig - da hat die Justiz das Wort. …
Studie belegt Folgen von Diesel-Abgasen
Hochtief mit prall gefüllter Kasse auf Übernahmekurs
Mit Rückenwind durch gut laufende Geschäfte steht Hochtief in den Startlöchern für ein Bieterrennen um den spanischen Mautstraßenbetreiber Abertis. Doch noch ist der …
Hochtief mit prall gefüllter Kasse auf Übernahmekurs
Tarifabschluss steht - Aufatmen bei 120.000 VW-Beschäftigten
Der Weg war steinig - erstmals seit Jahren Warnstreiks, dazu nächtliche, stundenlange Verhandlungen. Doch jetzt steht der Tarifvertrag für 120.000 VW-Beschäftigte, …
Tarifabschluss steht - Aufatmen bei 120.000 VW-Beschäftigten

Kommentare