Hundt: 2011 weniger als drei Millionen Arbeitslose

Hamburg - Die Bundesvereinigung deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) rechnet für das kommende Jahr mit einer weiteren wirtschaftlichen Erholung und einer stabilen Arbeitslosenzahl unter drei Millionen.

“Ich bin davon überzeugt, dass sich der Arbeitsmarkt weiterhin positiv entwickelt“, sagte BDA-Präsident Dieter Hundt dem “Hamburger Abendblatt“ (Samstagausgabe). “Wir werden 2011 im Schnitt unter der Drei-Millionen-Marke liegen.“

Im kommenden Jahr werde sich das Exportwachstum zwar etwas verlangsamen. Insgesamt werde das Wachstum aber “deutlich über zwei Prozent liegen“, sagte Hundt voraus. “Ich denke, dass wir Ende 2011 das Niveau vor der Krise wieder erreicht haben werden.“

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rückkehrer im Osten: Warum es viele wieder zurückzieht
Seit der Wende kehrten viele ihrem Zuhause in Ostdeutschland den Rücken und nahmen im Westen Jobs an. Aber es gibt auch diesen Trend: den Weg zurück.
Rückkehrer im Osten: Warum es viele wieder zurückzieht
Konjunkturängste sorgen für holprigen Börsenstart
Frankfurt/Main (dpa) - Anhaltende Befürchtungen um den Zustand der Weltwirtschaft haben den Anlegern am deutschen Aktienmarkt den Wochenauftakt vermiest.
Konjunkturängste sorgen für holprigen Börsenstart
Bierpreis deutlich gestiegen
Wiesbaden (dpa) - Verbraucher müssen in diesem Sommer für Bier deutlich tiefer in die Tasche greifen. Im Juni lagen die Preise für den Gerstensaft um 4,1 Prozent über …
Bierpreis deutlich gestiegen
Immer mehr Bio-Lebensmittel vom Discounter
Aldi, Edeka und Co. haben sich bereits rund zwei Drittel des Bio-Marktes gesichert. Und sie geben weiter Gas. Den Verbrauchern gefällt das. Doch viele Naturkosthändler …
Immer mehr Bio-Lebensmittel vom Discounter

Kommentare