HypoVereinsbank kauft 1400 Firmenkunden ein

- München - Die HypoVereinsbank baut ihr Mittelstandsgeschäft mit der Übernahme von 1400 Firmenkunden von der ING BHF-Bank aus. Das Kreditvolumen belaufe sich auf zwei Milliarden Euro, teilte die HVB in München mit. "Das Portfolio zeichnet sich durch eine sehr gute Kredit-Qualität aus", sagte ein HVB-Sprecher.

<P>Über den Übernahmepreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Der Großteil der Kunden sei in den "wirtschaftlich attraktiven" Regionen Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main-Gebiet und Berlin ansässig.</P><P>"Es zeichnet sich durch eine gute Rating-Struktur aus und beinhaltet keine Problem-Engagements", hieß es. Die Transaktion solle spätestens in der ersten Jahreshälfte 2005 vollständig abgeschlossen sein. </P><P>"Die Übernahme des Portfolios der ING BHF-Bank eröffnet uns eine exzellente Möglichkeit, Neukunden in verschiedenen Branchen zu gewinnen", sagte HVB-Vorstand Michael Mendel. Während sich die ING BHF-Bank vor allem auf das Kreditgeschäft konzentriert hatte, will die HVB den Neukunden umfassende Finanzdienstleistungen anbieten und so den Kundenbestand entwickeln.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abgasmanipulation: USA verklagen Fiat Chrysler
Droht Fiat Chrysler in den USA das gleiche Schicksal wie Volkswagen? Die US-Regierung nimmt sich das zweite Branchenschwergewicht wegen vermeintlichem Abgas-Betrugs vor. …
Abgasmanipulation: USA verklagen Fiat Chrysler
Flughafen BER: Es gibt gute Nachrichten!
Ein Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen ist zwar immer noch nicht in Sicht. Doch es gibt gute Nachrichten zum Flughafen BER.
Flughafen BER: Es gibt gute Nachrichten!
USA verklagen Fiat Chrysler wegen Diesel-Abgasmanipulation
Die USA verklagen Fiat Chrysler wegen Diesel-Abgasmanipulation. Die US-Umweltbehörde wirft dem Unternehmen vor bei Diesel-Autos die Abgaswerte im Test mit einer Software …
USA verklagen Fiat Chrysler wegen Diesel-Abgasmanipulation
Dax profitiert von guten Wirtschaftsdaten
Frankfurt/Main (dpa) - Gute Konjunktursignale aus Europa haben dem Dax am Dienstag etwas Auftrieb gegeben. Vor allem das Rekordhoch des Ifo-Geschäftsklimas sorgte für …
Dax profitiert von guten Wirtschaftsdaten

Kommentare