+
Die Firmenzentrale in Neubiberg bei München.

Infineon dementiert Verhandlungen

München/Dresden - Der angeschlagene Halbleiterhersteller Infineon Technologies hat Verhandlungen über den Einstieg eines anderen Unternehmens bei Infineon strikt zurückgewiesen.

“Wir dementieren angebliche Gespräche oder Verhandlungen über einen Einstieg bei Infineon in aller Deutlichkeit“, sagte ein Sprecher am Samstag in München der dpa. “Es gab und gibt keinerlei Verhandlungen oder Gespräche über einen Einstieg bei Infineon.“

Die “Sächsische Zeitung“ in Dresden hatte in ihrer Samstagausgabe berichtet, Infineon suche in China Hilfe. Allerdings bestehe der einzig verbliebene Interessent auf einer Mehrheitsbeteiligung am Gesamtkonzern, schrieb die Zeitung unter Berufung auf Verhandlungskreise.

In diesem Zusammenhang nannte das Blatt als langjährigen Fertigungspartner von Infineon und dessen Speicherchip- Tochter Qimonda in China die Semiconductor Manufacturing International Corporation (SMIC).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Diesel-Fahrverbote: Branche hält Umrüstung für kaum möglich
In Stuttgart sollen viele Dieselautos 2018 zeitweise draußen bleiben, damit die Luft besser wird. Das haben die Behörden kürzlich beschlossen. Also schnell sein Auto in …
Diesel-Fahrverbote: Branche hält Umrüstung für kaum möglich
De-facto-Chef von Samsung soll vor Gericht
Seoul (dpa) - Dem inhaftierten Erben des Samsung-Imperiums soll in Südkorea wegen Korruption und anderer Vorwürfe der Prozess gemacht werden.
De-facto-Chef von Samsung soll vor Gericht
Israel: Korruptionsverdacht beim Kauf deutscher U-Boote
Tel Aviv - Der israelische Generalstaatsanwalt ermittelt wegen des Verdachts der Korruption beim Kauf von U-Booten aus Deutschland. Netanjahu wird nicht verdächtigt, …
Israel: Korruptionsverdacht beim Kauf deutscher U-Boote
Kontrollen der Geldgeber beginnen in Athen
Athen (dpa) - Vertreter der internationalen Geldgeber haben in Athen neue Kontrollen des griechischen Reformprogramms gestartet.
Kontrollen der Geldgeber beginnen in Athen

Kommentare