+
An der Kasse zeigt sich, was der Euro noch wert ist. Das Preisniveau war im August in Deutschland stabil.

Inflationsrate im August bei null Prozent

Wiesbaden - Das Preisniveau in Deutschland ist stabil. Die jährliche Inflationsrate im August habe null Prozent betragen, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch mit.

Die Statistiker bestätigten damit eine vorläufige Schätzung. Im Vormonat war das Preisniveau im Jahresvergleich noch um 0,5 Prozent gesunken.

Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Diesen Marken vertrauen die Deutschen

Auf Monatssicht erhöhten sich die Verbraucherpreise im August wie ursprünglich berechnet um 0,2 Prozent. Grund für die aktuelle Entwicklung ist laut Bundesamt vor allem der monatliche Preisanstieg bei Heizöl und Kraftstoffen. Auf Jahressicht gaben die Preise für Mineralölprodukte indes immer noch deutlich nach.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Riesen-Airbusse
Mehr Fluggäste - größere Maschinen: So argumentierte Airbus für sein Riesenflugzeug A380. Doch der Megajet verkaufte sich nicht. Kurz vor dem Produktionsstopp kommt nun …
Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Riesen-Airbusse
Emirates bestellt 36 A380 bei Airbus
Die Zukunft des größten Passagierflugzeugs der Welt, des Airbus A380, ist gesichert: Die Fluggesellschaft Emirates hat insgesamt 36 der doppelstöckigen Maschinen …
Emirates bestellt 36 A380 bei Airbus
BGH verhandelt Klagen von "Öko-Test" zu Markenschutz
Karlsruhe (dpa) - Inwiefern ist ein Test-Label geschützt? Diese Frage prüft der Bundesgerichtshof (BGH) heute anhand von zwei Klagen der Zeitschrift "Öko-Test". Das …
BGH verhandelt Klagen von "Öko-Test" zu Markenschutz
Chinas Wirtschaft zieht an - aber Sorgen wegen Trump
Die zweitgrößte Volkswirtschaft hat im abgelaufenen Jahr wieder Fahrt aufgenommen. Doch hohe Schulden und ein drohender Handelsstreit mit den USA drücken auf die …
Chinas Wirtschaft zieht an - aber Sorgen wegen Trump

Kommentare