+
Einmal Strom tanken, bitte! Auf der Intermot sind E-Bikes im Fokus. 

Intermot: Strom im Tank

Köln - Die Internationale Motorradmesse Intermot hat am Mittwoch in Köln begonnen. Bis zum Sonntag zeigen rund 1100 Aussteller aus 40 Ländern Trends bei Rollern, Motorrädern und Zubehör.

Die Branche erhofft sich von der Publikumsmesse wichtige Impulse für den Markt, denn die Zahl der Neuzulassungen ist seit Jahren auf Talfahrt.

Impressionen von der Motorradmesse Intermot 2010

Motorradmesse Intermot: Strom im Tank

Als wichtiges Zukunftsthema sieht die Motorradindustrie das Thema Elektromobilität, dem bei der Messe eine eigene Halle gewidmet ist. 120 Hersteller zeigen dort vor allem Pedelecs - Fahrräder mit Elektromotor - und Elektroroller. Zur Intermot werden rund 200 000 Besucher erwartet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erholung im Dax nimmt Tempo auf
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag an seine Vortageserholung angeknüpft. Nach einem zögerlichen Start legte der deutsche Leitindex schrittweise weiter zu und …
Erholung im Dax nimmt Tempo auf
Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin
Es ist der juristische Schlussakt einer Finanzaffäre, die weit über Pforzheim hinausgeht. Mit modernen Methoden wollen Wirtschaftsprofis die Kommune am Nordrand des …
Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens
Siemens plant einen massiven Stellenabbau - das hat längst auch die Politik erreicht. Nun legt der SPD-Chef nach. Und bei Siemens tobt weiter ein interner Streit.
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens
Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke
Nasse Stelle mit großer Wirkung: Stürzt ein Passagier deshalb auf einer Fluggastbrücke, kann er auf Schmerzensgeld hoffen.
Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke

Kommentare