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Die Logos von Aldi Süd im Laufe der Zeit

Jetzt in 3D

Das ist das neue Logo von Aldi Süd

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Mülheim - Immerhin elf Jahre lang hatten sich die Kunden an das jüngste Logo von Aldi Süd gewöhnt. Jetzt gibt es beim Discounter einen neuen Look...

Die Discounter von Aldi-Süd gehören für viele Menschen zu den alltäglichen Anlaufstellen. Aber wer in einer der 1.870 Filialen in Süd- und Westdeutschland ein- und ausgeht, der muss sich bald an ein neues Erscheinungsbild in seinem Alltag gewöhnen: Denn ab Juni führt Aldi schrittweise ein neues Logo ein. Am Donnerstag hat das Unternehmen seinen neuen Look offiziell vorgestellt.

Das neue Logo von Aldi Süd

Die Schrift ein wenig abgerundeter, der blaue Hintergrund mit einem leichten Farbverlauf, das berühmte stilisierte „A“ zumindest mit einem angedeuteten 3D-Effekt - so sieht das neue Erkennungszeichen aus. Oder wie es im Marketingdeutsch der Aldi-Presseabteilung heißt: „Die frische visuelle Gestaltung des neuen Logos passt ideal zum aktuellen Modernisierungsprozess von Aldi Süd.“ Zu diesem zählt Aldi Süd auch Aktionen wie den kürzlich eingerichteten Wein-“Pop-Up-Store“ in Düsseldorf.

Erstes Facelift seit 2006

In Deutschland - wie den meisten anderen Ländern, in denen das Unternehmen vertreten ist - soll das neu gestaltete Zeichen ab Juni „sukzessive“ eingeführt werden. Nur in China wird es bereits jetzt verwendet, wie Aldi Süd mitteilt.

Auch wenn sich aktuelle Logo den meisten Aldi-Süd-Kunden mehr als vertraut ist: Es gab schon einige Überarbeitungen bei den Erkennungszeichen von Aldi Süd. Zuletzt war das Logo 2006 aufgehübscht worden. Das Grund-Design des Zeichens war 1984 eingeführt worden. Zuvor hatte das Unternehmen in verschiedenen typografischen und farblichen Abwandlungen einfach die Schriftzüge „Aldi“ oder „Albrecht“ verwendet.

fn

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