+
Jeremy Darroch ist neuer Aufsichtsratschef von Sky Deutschland.

Jeremy Darroch

Neuer Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland

London - Der Bezahlsender Sky Deutschland hat einen neuen Aufsichtsratschef: Jeremy Darroch.

BSkyB-Chef Jeremy Darroch ist zum Vorsitzenden des Kontrollgremiums der Sky Deutschland AG gewählt worden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Er löst James Murdoch ab. Dieser bleibt aber Mitglied des neunköpfigen Aufsichtsrats.

Nach der Übernahme von Sky Italia und der Mehrheit der Aktien von Sky Deutschland nennt Medienmogul Rupert Murdoch seinen Bezahlsender BSkyB inzwischen schlicht Sky. Nach der Verschiebung innerhalb des Murdoch-Imperiums hat der Konzern 20 Millionen Pay-TV-Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland sowie Italien und beschäftigt 31.000 Mitarbeiter.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Barcelona - Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile …
Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
Barcelona - Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der …
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Barcelona - Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und …
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Warren Buffetts Gespür für lukrative Geldgeschäfte hat seinen Aktionären einen weiteren Milliardengewinn beschert. In seinem Brief an die Investoren macht die …
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung

Kommentare