+
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker

Juncker warnt: Deutschland hat höhere Schulden als Spanien

Bonn - Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker zeigt sich wegen der Höhe der deutschen Staatsschulden beunruhigt. Dabei warnt er äußerst eindringlich:

Er halte den Schuldenstand der Bundesrepublik für “besorgniserregend“, sagte Junker dem “Bonner General-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe) laut Vorabmeldung. “Deutschland hat höhere Schulden als Spanien. Nur will das hier keiner wissen“, sagte er. Die Gefahr einer ausufernden Inflation in der Euro-Zone sehe er allerdings nicht.

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

2,37 Mrd. Euro: Mega-Deal zwischen Nestlé und Ferrero
Schon seit längerem plant Lebensmittelkonzern Nestlé, sich von seiner US-Süßigkeitensparte zu trennen. Über den Käufer ist auch schon spekuliert worden. Jetzt ist der …
2,37 Mrd. Euro: Mega-Deal zwischen Nestlé und Ferrero
Auch Goldman Sachs schreibt Verlust
New York (dpa) - Auch die Wall-Street-Größe Goldman Sachs muss wegen der von Präsident Donald Trump vorangetriebenen Steuerreform zunächst einen Verlust verkraften. Im …
Auch Goldman Sachs schreibt Verlust
Bestes Jahr für europäische Autoindustrie seit einem Jahrzehnt
Der europäische Automarkt hat seinen Wachstumskurs 2017 fortgesetzt. Besonders ehemalige Krisenländer sind für den Aufschwung verantwortlich. Der Dezember war für die …
Bestes Jahr für europäische Autoindustrie seit einem Jahrzehnt
"Peace" statt "Pace": Warnstreiks bei Opel mit deutlichen Ansagen an PSA
Zukunftssorgen statt Lohnerhöhung: Mit Warnstreiks in sämtlichen deutschen Opel-Werken hat die IG Metall deutliche Signale an die neue Konzernmutter PSA gesendet.
"Peace" statt "Pace": Warnstreiks bei Opel mit deutlichen Ansagen an PSA

Kommentare