+
Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker

Juncker warnt: Deutschland hat höhere Schulden als Spanien

Bonn - Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker zeigt sich wegen der Höhe der deutschen Staatsschulden beunruhigt. Dabei warnt er äußerst eindringlich:

Er halte den Schuldenstand der Bundesrepublik für “besorgniserregend“, sagte Junker dem “Bonner General-Anzeiger“ (Donnerstagsausgabe) laut Vorabmeldung. “Deutschland hat höhere Schulden als Spanien. Nur will das hier keiner wissen“, sagte er. Die Gefahr einer ausufernden Inflation in der Euro-Zone sehe er allerdings nicht.

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

EFSM, EFSF oder ESM: Das bedeuten die Kürzel der Finanzkrise

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ladendiebe dreister und brutaler - Handel rüstet auf
Milliardenschäden durch Ladendiebe: Immer mehr Händler rüsten im Kampf gegen die tägliche Kriminalität auf. Während viele Diebstähle Bagatelldelikte sind, wird manchmal …
Ladendiebe dreister und brutaler - Handel rüstet auf
Dobrindt informiert über CO2-Messungen bei Autos
Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will heute über neue Erkenntnisse zum CO2-Ausstoß von Autos informieren. Hintergrund ist eine vor einem …
Dobrindt informiert über CO2-Messungen bei Autos
Stada-Übernahme durch Finanzinvestoren gescheitert
Die Übernahme von Stada durch Bain und Cinven ist geplatzt. Für den Deal verfehlten die Finanzinvestoren knapp die erforderliche Zustimmung der Aktionäre. Die Aktie …
Stada-Übernahme durch Finanzinvestoren gescheitert
Zehn Euro für "gebührenfreies" Girokonto?
Bad Homburg/Stuttgart (dpa) - Die Wettbewerbszentrale geht erneut gegen aus ihrer Sicht irreführende Werbung einer Bank vor.
Zehn Euro für "gebührenfreies" Girokonto?

Kommentare