Vor Kalifornien-Urlaub den Reiseverlauf noch einmal überprüfen

- Kronberg - Kalifornien-Touristen sollten wegen der gegenwärtigen Waldbrände ihre Reisepläne noch einmal genau überprüfen - und zwar schon vor dem Abflug in Deutschland. Momentan sind unter anderem Mietwagen vor Ort schwer organisierbar, heißt es bei der Vertretung von California Tourism in Kronberg (Hessen). Weil viele Flüge wegen der starken Rauchentwicklung ausfallen, stiegen immer mehr US-Bürger bei Inlandsreisen auf Mietwagen um. Wer ein Leihauto buchen will, sollte sich daher schon in Deutschland darum kümmern.

<P>Sinnvoll ist den Experten zufolge auch eine Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft und vorgebuchten Hotels. Dadurch lasse sich klären, ob es zu zeitlichen Verzögerungen kommt oder ob Umbuchungen erforderlich sind. In den betroffenen Gebieten rund um die Waldbrandzonen seien derzeit 50 Prozent der Restaurants nicht geöffnet, sagte eine California-Tourism-Sprecherin. Mit dem Vergnügungspark SeaWorld in San Diego sei inzwischen auch die erste große Touristenattraktion wegen der Rauchentwicklung geschlossen.</P><P><BR>Die schweren Brände in Südkalifornien haben bislang mindestens 16 Todesopfer gefordert und rund 1700 Häuser zerstört. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dax kaum bewegt in ruhigem Handel
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax ist erneut kaum von der Stelle gekommen. Ein Marktbeobachter sprach zu Beginn der Woche vor Pfingsten von einem extrem …
Dax kaum bewegt in ruhigem Handel
Gericht: Lebensversicherer müssen detailliert informieren
Frankfurt/Main (dpa) - Lebensversicherer müssen ihre Kunden nach einem Urteil des Landgerichts Frankfurt detailliert über einen wichtigen Teil der Verzinsung - die …
Gericht: Lebensversicherer müssen detailliert informieren
EU-Staaten wollen neue Regeln für Autozulassung vereinbaren
Brüssel (dpa) - Autobauer sollen nach dem Willen der EU-Länder bei Verstößen gegen Umweltvorschriften künftig Strafen von bis zu 30 000 Euro pro Fahrzeug fürchten müssen.
EU-Staaten wollen neue Regeln für Autozulassung vereinbaren
US-Investor Warren Buffett steigt bei Lanxess ein
Köln (dpa) - Der bekannte US-Großinvestor Warren Buffett ist mit einem größeren Aktienpaket beim Kölner Spezialchemie-Konzern Lanxess eingestiegen und hat damit für …
US-Investor Warren Buffett steigt bei Lanxess ein

Kommentare