Vor Kalifornien-Urlaub den Reiseverlauf noch einmal überprüfen

- Kronberg - Kalifornien-Touristen sollten wegen der gegenwärtigen Waldbrände ihre Reisepläne noch einmal genau überprüfen - und zwar schon vor dem Abflug in Deutschland. Momentan sind unter anderem Mietwagen vor Ort schwer organisierbar, heißt es bei der Vertretung von California Tourism in Kronberg (Hessen). Weil viele Flüge wegen der starken Rauchentwicklung ausfallen, stiegen immer mehr US-Bürger bei Inlandsreisen auf Mietwagen um. Wer ein Leihauto buchen will, sollte sich daher schon in Deutschland darum kümmern.

<P>Sinnvoll ist den Experten zufolge auch eine Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft und vorgebuchten Hotels. Dadurch lasse sich klären, ob es zu zeitlichen Verzögerungen kommt oder ob Umbuchungen erforderlich sind. In den betroffenen Gebieten rund um die Waldbrandzonen seien derzeit 50 Prozent der Restaurants nicht geöffnet, sagte eine California-Tourism-Sprecherin. Mit dem Vergnügungspark SeaWorld in San Diego sei inzwischen auch die erste große Touristenattraktion wegen der Rauchentwicklung geschlossen.</P><P><BR>Die schweren Brände in Südkalifornien haben bislang mindestens 16 Todesopfer gefordert und rund 1700 Häuser zerstört. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwache Autowerte und Brexit-Sorgen belasten Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Brexit-Sorgen und Strafzoll-Drohungen von Donald Trump gegen deutsche Autobauer haben am Montag die Dax-Anleger verunsichert. An den Verlusten …
Schwache Autowerte und Brexit-Sorgen belasten Dax
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet
Berlin/München - Kurz vor seinem Amtsantritt hat Donald Trump die deutschen Autobauer abgewatscht, namentlich BMW. Doch was bedeutet das für die Hersteller konkret?
Was Trumps Warnung für deutsche Autobauer bedeutet
Stillstand bei Tarifrunde für Geldboten
Hannover (dpa) - Bei den Tarifverhandlungen für die rund 11 000 Beschäftigten der Geld- und Werttransportbranche sind sich beide Seiten noch nicht näher gekommen.
Stillstand bei Tarifrunde für Geldboten
Acht Milliardäre angeblich so reich wie die halbe Menschheit
Reichlich Diskussionsstoff für das 47. Weltwirtschaftsforum: Acht Männer besitzen so viel wie die gesamte ärmere Hälfte der Menschheit, sagt Oxfam. Die wachsende soziale …
Acht Milliardäre angeblich so reich wie die halbe Menschheit

Kommentare