Kaufangebote für Saab stapeln sich bei GM

Stockholm/Detroit - Die Angebote stapeln sich auf dem Tisch von GM. Mehrere Kaufinteressenten wollen den angeschlagenen schwedischen Autobauer Saab übernehmen.

Das berichtete der Stockholmer Rundfunksender SR am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise. Der bisherige US-Mutterkonzern General Motors (GM) will die Angebote bis zum Jahreswechsel prüfen. Sollte es im Dezember zu keiner Einigung kommen, steht Saab mit derzeit 3400 Beschäftigten vor der Schließung.

Nach Medienangaben gehört der chinesische Autokonzern BAIC zu den Interessenten. BAIC war als Finanzier auch an einem in letzter Minute gescheiterten Übernahmeversuch durch die kleine schwedische Sportwagen-Firma Koenigsegg beteiligt. Ein weiteres Angebot liege durch die US-Unternehmen Merbanco und Renco vor. Neu als eigenständiger Bieter hinzukommen sei das niederländische Unternehmen Spyker Cars mit russischen Eignern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewinnmitnahmen sorgen für leichtes Minus im Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat eine turbulente Handelswoche leicht im Minus beendet. Nachdem der klare Ausgang der französischen Parlamentswahl und die Rekordjagd an …
Gewinnmitnahmen sorgen für leichtes Minus im Dax
Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt
Bickenbach/Karlsruhe (dpa) - Der Dauerstreit um die Rechte an der Bio-Marke Alnatura ist beigelegt. Der Gründer der Drogeriekette dm, Götz Werner, hat eine entsprechende …
Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt
Niedrigere Schienen-Maut soll Güterzüge voranbringen
Wie kommt mehr Frachtverkehr von den überlasteten Autobahnen auf die umweltfreundlicheren Bahnschienen? Der Bund gibt nun einen finanziellen Impuls.
Niedrigere Schienen-Maut soll Güterzüge voranbringen
Studie: Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder
Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es vor allem für Mütter attraktiver geworden zu sein, in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und …
Studie: Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder

Kommentare