1. Startseite
  2. Wirtschaft

Kaufland will Kunden mit personalisierten Angeboten enger binden

Erstellt:

Von: Valentin Betz

Kommentare

Eine Kaufland-Filiale in der Thebäerstrasse in Ehrenfeld.
Kaufland führt neues Bonus-System für Kunden ein. © Christoph Hardt/IMAGO

Kundenbindung ist für Supermärkte zentral. Kaufland startet dafür jetzt ein eigenes System. Die Real-Übernahme ist für den Discounter dabei von Vorteil.

Neckarsulm - Supermärkte stehen tagtäglich in Konkurrenz miteinander. Jeder Kunde, der dabei die eigenen Filialen wählt, ist ein Gewinn. Die Unternehmen dahinter bedienen sich immer neuer Ideen, Menschen zum Kaufen zu animieren - das fängt schon beim Aufbau der Regale und der Struktur der Supermärkte an. Der Discounter Kaufland ist da keine Ausnahme.
BW24* erklärt hier, wie Kaufland Kunden künftig personalisierte Angebote machen will.

Für eine bessere Kundenbindung macht sich Kaufland sogar die Übernahme von Real zunutze. Speziell der Online-Auftritt könnte dem Discounter helfen. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare