Kfz-Versicherungen rund 8 Prozent teurer

Hamburg - Kfz-Versicherungen sind teurer geworden. Manche Gesellschaften haben ihre Beiträge um bis zu acht Prozent erhöht. Erfahren Sie hier, wer seine Tarife konstant hält.

Viele Kfz-Versicherungen in Deutschland sind in den vergangenen Monaten deutlich teurer geworden. Laut einer Analyse der Nafi-Unternehmensberatung, über die das “Hamburger Abendblatt“ am Donnerstag berichtete, hat jede vierte Assekuranz ihre Prämien seit Anfang des Jahres erhöht. Die durchschnittlichen Tariferhöhungen in der Haftpflichtversicherung liegen bei 4,8 Prozent, in der Kaskoversicherung bei 4,1 Prozent.

Große Kfz-Versicherer bestätigten nach Angaben der Zeitung die Preiserhöhungen. Die HUK Coburg hob die Tarife demnach um sieben bis acht Prozent an. Bei der Zurich-Versicherung verteuert sich die Kfz-Versicherung zum 1. April um 3,3 Prozent. Prämienerhöhungen hat es auch bei HDI-Gerling und DEVK gegeben. Die Allianz will ihre Tarife dagegen nicht erhöhen, wie das Blatt schrieb.

DAPD

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewinnmitnahmen sorgen für leichtes Minus im Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat eine turbulente Handelswoche leicht im Minus beendet. Nachdem der klare Ausgang der französischen Parlamentswahl und die Rekordjagd an …
Gewinnmitnahmen sorgen für leichtes Minus im Dax
Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt
Bickenbach/Karlsruhe (dpa) - Der Dauerstreit um die Rechte an der Bio-Marke Alnatura ist beigelegt. Der Gründer der Drogeriekette dm, Götz Werner, hat eine entsprechende …
Streit um Alnatura-Markenrechte beigelegt
Niedrigere Schienen-Maut soll Güterzüge voranbringen
Wie kommt mehr Frachtverkehr von den überlasteten Autobahnen auf die umweltfreundlicheren Bahnschienen? Der Bund gibt nun einen finanziellen Impuls.
Niedrigere Schienen-Maut soll Güterzüge voranbringen
Studie: Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder
Vor zehn Jahren wurde das Elterngeld eingeführt. Seitdem scheint es vor allem für Mütter attraktiver geworden zu sein, in Elternzeit zu gehen. Arbeitgeber und …
Studie: Mütter arbeiten nach Elternzeit schneller wieder

Kommentare