Kirch: Geheimkonto beschäftigt Ermittler

- München - Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen den gescheiterten Medienunternehmer Leo Kirch wegen Urkundenfälschung beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft jetzt mit einem Schweizer Nummernkonto, das die dortigen Behörden Kirchs Ehefrau Ruth zuordnen.

<P>Die Staatsanwaltschaft München I bestätigte Informationen des "Stern" und des Schweizer Magazins "Cash". Den Berichten zufolge sind im Zusammenhang mit einem Kredit für Kirchs Formel-1-Geschäfte Millionenbeträge über dieses Konto gelaufen. Die Unterlagen sollen "in ein bis zwei Wochen" an den Leitenden Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeldt in München überstellt werden, berichtet der "Stern".</P><P>Eine Liechtensteiner Stiftung habe Ende 2002 einen Kirch-Kredit von 121,9 Millionen Dollar an die Schweizer Großbank Cré´dit Suisse zurückgezahlt. Das Konto der Stiftung, das dadurch ins Minus kam, wurde unter anderem von dem Nummernkonto ausgeglichen, das Ruth Kirch zugeordnet wird.<BR></P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Lagarde zu Premier Tsipras: IWF voll des Lobes für Griechen
Washington (dpa) - Der Internationale Währungsfonds ist voll des Lobes für die Reformen im lange krisengeschüttelten Griechenland.
Lagarde zu Premier Tsipras: IWF voll des Lobes für Griechen
Aldi-Rückruf: Salmonellen in Salami entdeckt
Wegen eines Salmonellen-Fundes ist die ausschließlich bei Aldi Nord verkaufte Salami Piccolini zurückgerufen worden.
Aldi-Rückruf: Salmonellen in Salami entdeckt
Dax geht erstmals über 13 000 Punkten ins Ziel
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Montag erstmals über 13.000 Punkten geschlossen. Beim Stand von 13.003,70 Zählern und einem Plus von 0,09 Prozent ging der deutsche …
Dax geht erstmals über 13 000 Punkten ins Ziel
Daimler muss mehr als eine Million Autos zurückrufen
Wegen defekter Kabel an der Lenksäule will Daimler weltweit mehr als eine Million Autos in die Werkstätten zurückrufen. Fatal: Der Airbag kann durch das Problem …
Daimler muss mehr als eine Million Autos zurückrufen

Kommentare