Kunden kaufen Lager leer: Händler mit SSV zufrieden

- München - Zum Abschluss des Sommerschlussverkaufs am Samstag gab es beim Handel bundesweit und vor allem in Bayern überwiegend zufriedene Gesichter. "Es hat sich auf jeden Fall gelohnt", sagte der Sprecher des Branchenverbands HDE, Hubertus Pellengahr. Allerdings sei das Kundeninteresse in der ersten Woche hitzebedingt nur verhalten gewesen. Dennoch: "Das Ziel der Lagerräumung ist erreicht worden."

Auch bei den bayerischen Händlern ist die Sommerware fast vollständig verkauft worden. "Unsere Erwartungen haben sich erfüllt, die Umsätze liegen - je nach Branche - auf dem Niveau des Vorjahres oder teilweise sogar etwas darüber", sagte der Hauptgeschäftsführer des Landesverbandes des Bayerischen Einzelhandels, Günter Gross.

Gefragt waren nach seinen Worten neben Bekleidung, Lederwaren und Schuhen vor allem Angebote rund um Sport und Urlaub gewesen.

Mehr als zwei Drittel der Einzelhändler in Bayern haben sich an dem freiwilligen Schlussverkauf beteiligt.

Zwei Wochen Schnäppchenjagd sind vorbei. Beim freiwilligen SSV lockten Rabatte von bis zu 70 Prozent die Kunden.Foto: dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

BMW spielte falsche Abgas-Software auf 5er und 7er auf
München/Flensburg (dpa) - BMW hat 11.700 Dieselautos mit einer falschen Abgas-Software ausgestattet. Das Programm sei für die SUV-Modelle X5 und X6 entwickelt worden, …
BMW spielte falsche Abgas-Software auf 5er und 7er auf
Chinesischer Geely-Konzern größter Daimler-Einzelaktionär
Bei der Konkurrenz von Volvo ist der chinesische Investor Geely schon länger in Boot. Nun kauft er sich beim deutschen Oberklasse-Autobauer Daimler ein - als größter …
Chinesischer Geely-Konzern größter Daimler-Einzelaktionär
Milliardengewinn trotz Dieselkrise: Was macht VW so erfolgreich?
Krisengebeutelt? Von wegen. Der Volkswagen-Konzern legte 2017 das erfolgreichste Geschäftsjahr seines Bestehens hin. Worauf der Aufschwung von Europas größtem Autobauer …
Milliardengewinn trotz Dieselkrise: Was macht VW so erfolgreich?
Aufgestaute Müllberge: Droht Europa ein Abfall-Chaos?
Europas Recycling-Unternehmen sind einem großen Problem ausgesetzt. Die Kapazitäten geraten an ihre Grenzen. Das hat einen bestimmten Grund.
Aufgestaute Müllberge: Droht Europa ein Abfall-Chaos?

Kommentare