Riesen-Ärger bei Lidl: Produkt nach Minuten weg - so will der Discounter das Desaster wieder wett machen

Der Discounter Lidl hat seit diesem Montag ein äußerst beliebtes Küchen-Produkt im Angebot. Doch aufgrund der großen Nachfrage war es bereits nach wenigen Minuten ausverkauft. Lidl reagiert nun.
Neckarsulm - „Leider ist dieser Artikel ausverkauft“: Das bekommen Kunden des Discounters Lidl derzeit in Deutschland wohl häufig auf die Frage nach einem Monsieur Cuisine Connect, einer Art Thermomix, als Antwort. Und das, obwohl es das 299 Euro teure Gerät erst seit diesem Montag zu kaufen gibt.
Auf Facebook beschweren sich nun zahlreiche Kunden darüber. Marlis P. schreibt: „Super, habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen, da ging es um die angegebene Zeit lange nicht los.“ Sie sei dann etwas später wiedergekommen, „und es ist ausverkauft. Erst supergroß Werbung machen und nun bin ich stark frustriert.“ Und auch Maximilian L. kommentiert wütend auf der Facebook-Seite des Discounters: „Eine !!! Küchenmaschine gab es in der Filiale in Dinslaken. Immer treuer Kunde gewesen bei Lidl, aber die Aktion ist einfach nur ein Witz.“
Auch interessant: Schock bei Aldi: Filiale evakuiert - Mitarbeiter erlebt Albtraum
„Ein Unding“
Beschwerden dieser Art türmen sich gerade in dem Sozialen Netzwerk. Besonders erzürnt die Kunden dabei auch, dass selbst eine Online-Bestellung in den frühen Morgenstunden nicht mehr möglich war. Im Onlineshop von Lidl steht: „Leider ist dieser Artikel aufgrund der hohen Nachfrage online bereits ausverkauft.“ Dennis G. konnte beispielsweise „um eine Minute nach 8“ schon keines der Küchen-Geräte mehr erwerben. Das sei „mehr als ärgerlich und meiner Meinung nach ein Unding.“
Lesen Sie auch: Aldi reagiert mit diesem Muttertags-Geschenk auf den Lidl-Shitstorm
Nun reagierte der Discounter per Facebook: „Wir bedauern sehr, dass unsere Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect aufgrund der hohen Nachfrage aktuell leider ausverkauft ist. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Artikel so schnell wie möglich wieder anbieten zu können. Sobald der Monsieur Cuisine Connect wieder verfügbar ist, informieren wir euch auf lidl.de.“
Auch interessant: „Echt schlechte Qualität“: Ärger um dieses Aldi-Produkt
In einem Kommentar des Posts legt Lidl dann sogar noch einmal nach und bietet einen speziellen Dienst an. „Ihr Lieben, wollt ihr informiert werden, wenn der Monsieur Cuisine Connect wieder verfügbar ist? Dann meldet euch zur Erinnerungs-E-Mail an.
Mit einem ganz anderen Problem sieht sich unterdessen der Konkurrent Aldi konfrontiert: Der Discounter erntet Spott für ein eigenwillig in Szene gesetztes sommerliches Angebot.
Auch diese Lidl-Themen könnten Sie interessieren:
Der Discounter Lidl baut seine Läden um, um den Kunden den Einkauf zu erleichtern. Gerade beim Thema Aktionsartikel. Und was schenkt man am besten zum Muttertag? Lidl hat in seinem aktuellen Prospekt einige Vorschläge - die aber teils für Entrüstung sorgen.
Video: Lidl in der Schweiz verkauft Cannabis zum Selberdrehen
Auch interessant: Ein User macht sich über einen Facebook-Post von der Discounterkette Aldi Süd lustig. Aldi antwortet... und gewinnt.
Lesen Sie auch: Aldi-Rückruf: Dieses Produkt birgt Explosionsgefahr
Neuerung an der Kasse: Das wird viele Lidl-Kunden freuen
Wenn Lidl-Kunden künftig an der Kasse ihre Einkäufe bezahlen wollen, können sie ab nun an auch eine besondere neue Funktion an den Lidl-Kassen in Anspruch nehmen. Der Discounter zieht mit Konkurrenten wie Aldi, Penny und Rewe gleich.