80 Käsehersteller dabei

Lindenberg feiert internationales Käsefest

Lindenberg - Wer auf Käse steht, der sollte am Wochenende zum internationalen Käsefest nach Lindenberg ins Allgäu fahren.

Traditionell am letzten Wochenende im August feiert die Stadt Lindenberg im Landkreis Lindau ihr internationales Käse- und Gourmetfest. Nach Veranstalterangaben zählt es zu den größten Festen dieser Art in Deutschland.

Etwa 80 Käsehersteller aus acht europäischen Nationen präsentieren sich an diesem Freitag (28. August) und Samstag auf einer Gourmetmeile und bieten dort ihre Waren und Verkostungen an. In diesem Jahr haben sich neben Teilnehmern aus Deutschland und den Nachbarländern Österreich, Schweiz, Frankreich und Niederlande auch Produzenten aus Italien, Spanien und Ungarn angemeldet. An beiden Tagen erwartet die Gäste ein Rahmenprogramm mit viel Musik und einer Kochshow mit regionalen Spitzenköchen.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

G20: Finanzminister Scholz will für freien Handel werben
Ein freier und fairer Welthandel? Für den Bundesfinanzminister eine Notwendigkeit. "Die Wohlstandsgewinne sind für alle größer, wenn wir kooperieren", sagte Olaf Scholz …
G20: Finanzminister Scholz will für freien Handel werben
Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen
New York (dpa) - Zehntausende Dokumente mit sensiblen Daten großer Autohersteller sind laut einem Zeitungsbericht vorübergehend öffentlich im Internet aufgetaucht.
Bericht: Datenleck bei Autobauern - auch VW betroffen
Über 200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie
Die sogenannte Umweltprämie - ein Zuschuss für Kunden beim Kauf eines sauberen Autos - sollte ein Mittel sein, um den Anteil älterer und schmutziger Dieselwagen auf den …
Über 200.000 Autokäufer nutzen Umweltprämie
Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen
Es gebe keinen Zweifel, "dass mir sehr viel an der Bahn liegt", sagt Verkehrsminister Scheuer. Er wolle mithelfen, dass mehr Menschen und Güter auf der Schiene befördert …
Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen

Kommentare