Markenfälschungen sind bei Verbrauchern gefragt

- Frankfurt - Gefälschte Markenprodukte liegen einer Studie zufolge bei Verbrauchern im Trend. Jeder Zweite hat schon einmal bewusst eine Fälschung gekauft, wie eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest im Auftrag des Marketing-Fachmagazins "bestseller" ergab.

Jedem Fünften ist es bereits passiert, aus Versehen ein so genanntes Plagiat gekauft zu haben, wie das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet. Besonders beliebt sind laut Studie Fälschungen von Mode und Unterhaltungselektronik. Wichtigstes Motiv der Imitate-Käufer sei es, Geld zu sparen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump: Steuern senken und Firmenumzüge nach Mexiko bestrafen
Der neue US-Präsident stellt den Freihandel in Nordamerika in Frage und will Importe aus Mexiko mit Strafzöllen belegen. Das Nachbarland legt sich schon einmal seine …
Trump: Steuern senken und Firmenumzüge nach Mexiko bestrafen
Kältewelle verdeutlicht Frankreichs Atom-Abhängigkeit
Materialsorgen und Finanznöte: Frankreichs Atombranche erlebt schwere Zeiten. Die Atomaufsicht nennt die Lage "besorgniserregend". Und vor der Präsidentschaftswahl ist …
Kältewelle verdeutlicht Frankreichs Atom-Abhängigkeit
McDonald's schwächelt wieder im US-Heimatmarkt
Mit ganztägigem Frühstück und neuen Angeboten hatte es für kurze Zeit so ausgesehen, als ob McDonald's den kriselnden US-Heimatmarkt rasch zurückerobern könnte. Doch der …
McDonald's schwächelt wieder im US-Heimatmarkt
Samsung führt Note 7-Brände auf Batterie-Probleme zurück
Samsung hat sich viel Zeit genommen, um die Probleme bei seinem feuergefährdeten Vorzeige-Modell Galaxy Note 7 zu untersuchen. Der Smartphone-Marktführer will verlorenes …
Samsung führt Note 7-Brände auf Batterie-Probleme zurück

Kommentare