+
Bereits Ende nächsten Jahres sollen einige BMW-Werke mit 170.000 neuen LED-Leuchten ausgerüstet sein.

Der Autohersteller auf Energiesparkurs

Millionenauftrag: Osram stattet BMW mit LED-Leuchten aus 

München - Ein Riesenauftrag für Osram: Der Lichtkonzern soll acht Werke des Autoherstellers BMW in Deutschland und Österreich auf LED-Beleuchtung umrüsten. 

Der Auftrag ist einer der bisher größten für die kleinste Osram-Sparte Lighting Solutions. Über das Auftragsvolumen teilten die beiden Münchner Konzerne bislang nichts mit. 

Die Rahmenvereinbarung umfasst bis zu 170 000 LED-Leuchten bis Ende nächsten Jahres. Alleine für Dingolfing liefert Osram bis zu 70 000 Leuchten. In Dingolfing und Regensburg würden die Leuchten bereits eingebaut. Die Umrüstung in München, Landshut, Wackersdorf, Eisenach, Berlin und Steyr soll folgen. Der Osram-Sektor Lighting Solutions & Systems hat im vergangenen Geschäftsjahr 955 Millionen Euro Umsatz gemacht.

dpa 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tesla-Chef Musk happy: Streit um pupsendes Einhorn ist beigelegt
Wer hätte gedacht, dass ein Einhorn mit Blähungen für so viel Ärger sorgen kann? Aber Tesla-Chef Elon Musk kann nun Entwarnung geben.
Tesla-Chef Musk happy: Streit um pupsendes Einhorn ist beigelegt
Schlecker-Familie und Dayli beenden Millionenstreit
Linz (dpa) - Die Familie des einstigen Drogeriemoguls Anton Schlecker zahlt in Österreich Schadenersatz in unbekannter Höhe.
Schlecker-Familie und Dayli beenden Millionenstreit
USA und EU wollen freieren Handel
Der große Wurf ist bei der Konferenz der G20-Finanzminister in Buenos Aires nicht gelungen. USA und EU beteuern ihre Gesprächsbereitschaft, aber keiner bewegt sich. Am …
USA und EU wollen freieren Handel
Streiks drücken Gewinn bei Ryanair
Ryanair wird von Streiks des fliegenden Personals durchgeschüttelt. Die Auswirkungen sind schon in den Geschäftszahlen abzulesen. Es kann aber noch heftiger werden.
Streiks drücken Gewinn bei Ryanair

Kommentare