Mittelstandspreis für drei Südbayern

Herausragende Leistungen: - München - Drei südbayerische Unternehmen haben den zum ersten Mal vergebenen Mittelstandspreis erhalten. Der Allgäuer Antriebs- und Steuerungstechnik-Spezialist Gebr. Swoboda wurde an erster Stelle mit dem bayerischen Mittelstandspreis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgezeichnet.

Das Unternehmen aus Wiggensbach werde damit vor allem für seine herausragenden Leistungen und Erfolge als weltweiter Automobilzulieferer geehrt, teilte der BVMW-Landesverband Bayern mit. Zwei weitere Preise gingen an die Schreiner GmbH & Co. KG aus Oberschleißheim und an das Franziskuswerk Schönbrunn. Der Preis ist undotiert. Swoboda habe auch durch weltoffene Unternehmenspolitik punkten können, erklärte der Verband.

Bei Schreiner, einem Produzenten und Dienstleister im Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, habe der Fokus auf Forschung und Entwicklung mit zahlreichen Patentanmeldungen die Jury überzeugt. Das Franziskuswerk Schönbrunn mit 1200 Beschäftigten zeichne sich zudem durch sein hervorragendes soziales Engagement in Sachen Pflege, Betreuung und Ausbildung aus. Mit dem entsprechenden Preis wurden die Werkstätten der gemeinnützigen Einrichtung geehrt, die Menschen mit Behinderungen seit 1863 individuelle Möglichkeiten bieten, produktiv zu arbeiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Etihad dementiert Pläne für Einstieg bei Lufthansa
Dublin/Frankfurt (dpa) - Die arabische Fluggesellschaft Etihad hat Spekulationen über einen möglichen Einstieg bei der Lufthansa eine Absage erteilt. Das Unternehmen …
Etihad dementiert Pläne für Einstieg bei Lufthansa
Dax im Plus - moderate Gewinne
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich mit Mühe im Plus gehalten. Der deutsche Leitindex war nach einem verhaltenen Start nur kurz ins Minus abgerutscht und stand gegen …
Dax im Plus - moderate Gewinne
Deutsche Bahn 2016 wieder mit positivem Betriebsergebnis
Die Deutsche Bahn hat nach Ansicht ihres Vorstandschefs Rüdiger Grube die Trendwende geschafft. Das Betriebsergebnis war 2016 wieder positiv. Das Projekt "Zukunft Bahn" …
Deutsche Bahn 2016 wieder mit positivem Betriebsergebnis
Inflation auf höchstem Stand seit Juli 2013
Der Ölpreis steigt. Verbraucher mussten fürs Tanken und für Heizöl Ende 2016 tiefer in die Tasche greifen. Das beschleunigt den Preisauftrieb in Deutschland.
Inflation auf höchstem Stand seit Juli 2013

Kommentare