Mittelstandspreis für drei Südbayern

Herausragende Leistungen: - München - Drei südbayerische Unternehmen haben den zum ersten Mal vergebenen Mittelstandspreis erhalten. Der Allgäuer Antriebs- und Steuerungstechnik-Spezialist Gebr. Swoboda wurde an erster Stelle mit dem bayerischen Mittelstandspreis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgezeichnet.

Das Unternehmen aus Wiggensbach werde damit vor allem für seine herausragenden Leistungen und Erfolge als weltweiter Automobilzulieferer geehrt, teilte der BVMW-Landesverband Bayern mit. Zwei weitere Preise gingen an die Schreiner GmbH & Co. KG aus Oberschleißheim und an das Franziskuswerk Schönbrunn. Der Preis ist undotiert. Swoboda habe auch durch weltoffene Unternehmenspolitik punkten können, erklärte der Verband.

Bei Schreiner, einem Produzenten und Dienstleister im Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, habe der Fokus auf Forschung und Entwicklung mit zahlreichen Patentanmeldungen die Jury überzeugt. Das Franziskuswerk Schönbrunn mit 1200 Beschäftigten zeichne sich zudem durch sein hervorragendes soziales Engagement in Sachen Pflege, Betreuung und Ausbildung aus. Mit dem entsprechenden Preis wurden die Werkstätten der gemeinnützigen Einrichtung geehrt, die Menschen mit Behinderungen seit 1863 individuelle Möglichkeiten bieten, produktiv zu arbeiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutschlands Maschinenbauer exportieren mehr
Frankfurt/Main (dpa) - Die Erholung der Weltwirtschaft bringt das Exportgeschäft der deutschen Maschinenbauer in Schwung. In den ersten sechs Monaten führte die …
Deutschlands Maschinenbauer exportieren mehr
Fröste und Regen vermiesen Bauern die Ernte
Berlin (dpa) - Widriges Wetter mit Frühjahrsfrösten und sommerlichem Dauerregen hat den Landwirten in weiten Teilen Deutschlands die Ernte vermiest. Hereinkommen dürften …
Fröste und Regen vermiesen Bauern die Ernte
Umwelthilfe-Chef erwartet Fahrverbote für Diesel 2018
Jürgen Resch ist ein Mann der klaren Worte. Er spart nicht mit Kritik an der Autoindustrie. Für den Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe ist klar: 2018 kommen …
Umwelthilfe-Chef erwartet Fahrverbote für Diesel 2018
BMW auch im ersten Halbjahr 2017 profitabelster Autobauer
Gemeinsam stellen die drei großen deutschen Autokonzerne die weltweite Konkurrenz in Sachen Profitabilität in den Schatten. Eine Studie sieht aber auch ein paar dunkle …
BMW auch im ersten Halbjahr 2017 profitabelster Autobauer

Kommentare