Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Mittelstandspreis für drei Südbayern

Herausragende Leistungen: - München - Drei südbayerische Unternehmen haben den zum ersten Mal vergebenen Mittelstandspreis erhalten. Der Allgäuer Antriebs- und Steuerungstechnik-Spezialist Gebr. Swoboda wurde an erster Stelle mit dem bayerischen Mittelstandspreis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgezeichnet.

Das Unternehmen aus Wiggensbach werde damit vor allem für seine herausragenden Leistungen und Erfolge als weltweiter Automobilzulieferer geehrt, teilte der BVMW-Landesverband Bayern mit. Zwei weitere Preise gingen an die Schreiner GmbH & Co. KG aus Oberschleißheim und an das Franziskuswerk Schönbrunn. Der Preis ist undotiert. Swoboda habe auch durch weltoffene Unternehmenspolitik punkten können, erklärte der Verband.

Bei Schreiner, einem Produzenten und Dienstleister im Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, habe der Fokus auf Forschung und Entwicklung mit zahlreichen Patentanmeldungen die Jury überzeugt. Das Franziskuswerk Schönbrunn mit 1200 Beschäftigten zeichne sich zudem durch sein hervorragendes soziales Engagement in Sachen Pflege, Betreuung und Ausbildung aus. Mit dem entsprechenden Preis wurden die Werkstätten der gemeinnützigen Einrichtung geehrt, die Menschen mit Behinderungen seit 1863 individuelle Möglichkeiten bieten, produktiv zu arbeiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fresenius bläst Milliarden-Übernahme von Akorn ab
Es wäre der zweitgrößte Zukauf in der Firmengeschichte von Fresenius. Umstritten war der Kauf des US-Herstellers von Cremes und Salben aber schon lange. Nun sagt der …
Fresenius bläst Milliarden-Übernahme von Akorn ab
Wieder Streiks bei Frankreichs Bahn und Air France
Paris (dpa) - Streiks bei der französischen Bahn und der Fluggesellschaft Air France haben erneut Pendler und Reisende beeinträchtigt.
Wieder Streiks bei Frankreichs Bahn und Air France
Schwacher Wochenstart für den Dax
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax ist mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Der deutsche Leitindex zeigte sich schon in den Anfangsminuten im Minus, das er in …
Schwacher Wochenstart für den Dax
Aldi Süd bietet wieder Sommer-Hit an - ist er schon am Montag teils ausverkauft?
Im Sommer 2017 hat Aldi Süd einen Verkaufsschlager mit einem Produkt gelandet. Nun ist er wieder in den Märkten erhältlich - schon am Montagmorgen wurde er vereinzelt …
Aldi Süd bietet wieder Sommer-Hit an - ist er schon am Montag teils ausverkauft?

Kommentare