Mittelstandspreis für drei Südbayern

Herausragende Leistungen: - München - Drei südbayerische Unternehmen haben den zum ersten Mal vergebenen Mittelstandspreis erhalten. Der Allgäuer Antriebs- und Steuerungstechnik-Spezialist Gebr. Swoboda wurde an erster Stelle mit dem bayerischen Mittelstandspreis des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) ausgezeichnet.

Das Unternehmen aus Wiggensbach werde damit vor allem für seine herausragenden Leistungen und Erfolge als weltweiter Automobilzulieferer geehrt, teilte der BVMW-Landesverband Bayern mit. Zwei weitere Preise gingen an die Schreiner GmbH & Co. KG aus Oberschleißheim und an das Franziskuswerk Schönbrunn. Der Preis ist undotiert. Swoboda habe auch durch weltoffene Unternehmenspolitik punkten können, erklärte der Verband.

Bei Schreiner, einem Produzenten und Dienstleister im Papier-, Verlags- und Druckgewerbe, habe der Fokus auf Forschung und Entwicklung mit zahlreichen Patentanmeldungen die Jury überzeugt. Das Franziskuswerk Schönbrunn mit 1200 Beschäftigten zeichne sich zudem durch sein hervorragendes soziales Engagement in Sachen Pflege, Betreuung und Ausbildung aus. Mit dem entsprechenden Preis wurden die Werkstätten der gemeinnützigen Einrichtung geehrt, die Menschen mit Behinderungen seit 1863 individuelle Möglichkeiten bieten, produktiv zu arbeiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Notenbank erhöht Leitzins um weitere 0,25 Punkte
Die US-Notenbank macht weiter Fortschritte bei der Normalisierung ihrer Geldpolitik. Anders als in Europa gehen die lange Zeit historisch niedrigen Zinsen langsam aber …
US-Notenbank erhöht Leitzins um weitere 0,25 Punkte
Insolvenzantrag Air-Berlin-Tochter Niki stellt Flugbetrieb ein 
Die Air-Berlin-Tochter Niki ist insolvent. Airline-Gründer Niki Lauda denkt bereits über eine Übernahme nach.
Insolvenzantrag Air-Berlin-Tochter Niki stellt Flugbetrieb ein 
Niki stellt den Flugbetrieb ab sofort ein
Die Vorbehalte der EU-Kommission wogen zu schwer: Die Lufthansa nimmt Abstand vom Kauf der österreichischen Niki. Das dürfte bedeuten, dass auch die Air-Berlin-Tochter …
Niki stellt den Flugbetrieb ab sofort ein
Wirtschaft stabil: US-Notenbank erhöht Leitzins erneut
Zum dritten Mal in diesem Jahr hat die US-Notenbank Federal Reserve ihren Leitzins erhöht. Das ist die Folge der positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Vereinigten …
Wirtschaft stabil: US-Notenbank erhöht Leitzins erneut

Kommentare