+
1,2 Millionen Anträge auf Abwrackprämie haben die Deutschen gestellt.

Abwrackprämie wird doch nicht gekürzt

Berlin - Die Bundesregierung will nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung die Abwrackprämie von Juni an doch nicht kürzen, aber die Gesamtausgaben begrenzen.

Lesen Sie auch:

Abwrackprämie wird ab Juni gekürzt

Nach Informationen der Zeitung aus Regierungskreisen will das Bundeskabinett am kommenden Mittwoch beschließen, beim Neuwagenkauf die Höhe der Prämie für die Verschrottung des Altautos bei 2500 Euro zu belassen. Allerdings sollen die Gesamtausgaben für die Prämie auf vier Milliarden Euro begrenzt werden. "Das soll kein Fass ohne Boden werden", hieß es. Ursprünglich hatte die Regierung 1,5 Milliarden Euro eingeplant, genug für 600.000 Autos. Inzwischen gibt es aber bereits fast 1,2 Millionen Anträge auf Abwrackprämie. In der Großen Koalition wird kalkuliert, dass die vier Milliarden Euro in etwa bis Jahresende ausreichen.

Das bringt die Abwrackprämie: Neuzulassungen im Januar

Das bringt die Abwrackprämie: Neuzulassungen im Januar 2009

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Streit um Ikea-Bett "Malm" vor dem BGH
Das Ikea-Bett "Malm" steht in etlichen Schlafzimmern. Aber ein Frankfurter Designer ist überzeugt: Die Schweden haben die Idee geklaut - von ihm. Nun kämpft er dafür, …
Streit um Ikea-Bett "Malm" vor dem BGH
GfK veröffentlicht Konsumklimastudie für Juni
Nürnberg (dpa) - Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg legt heute ihre aktuellen Daten zur Verbraucherstimmung in Deutschland vor.
GfK veröffentlicht Konsumklimastudie für Juni
Streit um Luftprobleme: BMW und Audi rüsten Diesel um
Die bayerischen Auto-Konzerne verpflichten sich, den Ausstoß an Stickoxiden durch Nachrüstung zu verringern. Andere Hersteller sollen dem Beispiel folgen.
Streit um Luftprobleme: BMW und Audi rüsten Diesel um
Streit um Strafzinsen für Kleinsparer geht wohl vor Gericht
Eines ist klar: Wer mit seinem Girokonto im Minus ist, zahlt Zinsen an die Bank. Wer im Plus ist, bitteschön auch - so zumindest konnte man einen umstrittenen …
Streit um Strafzinsen für Kleinsparer geht wohl vor Gericht

Kommentare