+
Weniger Boeings starten in Frankfurt/Main.

Auch im März weniger Passagiere am Frankfurter Flughafen

Frankfurt/Main - Die Zahl der Passagiere am Frankfurter Flughafen ist im März um 9,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

Wie die Betreibergesellschaft Fraport am Mittwoch mitteilte, nutzten insgesamt 4,03 Millionen Fluggäste den größten deutschen Flughafen und damit 9,2 Prozent weniger als im Vorjahr. Im Februar hatte das Minus bei 9,8 Prozent gelegen. Unterm Strich wurden in Frankfurt in den ersten drei Monaten des Jahres 10,9 Millionen Passagiere gezählt, das waren 10,9 Prozent weniger als noch im ersten Quartal 2008. Im März wurden mit insgesamt 152.784 Tonnen 21,2 Prozent weniger Fracht und Post transportiert. Im Februar hatte das Minus im Frachtverkehr laut Fraport noch bei 25,4 Prozent gelegen. Im ersten Quartal lag das Cargovolumen bei 406.954 Tonnen, was einem Rückgang von 23,3 Prozent entspricht. Die Zahl der Flugzeugbewegungen insgesamt ging von Januar bis März 2009 um 6,5 Prozent auf 108.754 Starts und Landungen zurück.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erholung im Dax nimmt Tempo auf
Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Dienstag an seine Vortageserholung angeknüpft. Nach einem zögerlichen Start legte der deutsche Leitindex schrittweise weiter zu und …
Erholung im Dax nimmt Tempo auf
Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin
Es ist der juristische Schlussakt einer Finanzaffäre, die weit über Pforzheim hinausgeht. Mit modernen Methoden wollen Wirtschaftsprofis die Kommune am Nordrand des …
Zinswetten-Prozess: Bewährungsstrafen für Ex-OB und Kämmerin
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens
Siemens plant einen massiven Stellenabbau - das hat längst auch die Politik erreicht. Nun legt der SPD-Chef nach. Und bei Siemens tobt weiter ein interner Streit.
SPD-Chef Schulz attackiert Siemens
Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke
Nasse Stelle mit großer Wirkung: Stürzt ein Passagier deshalb auf einer Fluggastbrücke, kann er auf Schmerzensgeld hoffen.
Airline haftet: Sturz auf Fluggastbrücke

Kommentare