+
Josef Ackermann bleibt Chef der Deutschen Bank.

Deutsche Bank verlängert Vertrag mit Josef Ackermann 

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank hat den Vertrag ihres Vorstandsvorsitzenden Josef Ackermann um drei Jahre bis 2013 verlängert.

Das Institut erklärte am Montagabend, der Aufsichtsrat habe Ackermann die Vertragsverlängerung vorgeschlagen, und Ackermann habe zugestimmt.

Der förmliche Beschluss soll in einer Aufsichtsratssitzung am 28. Juli fallen. “Herr Dr. Ackermann hat die Bank strategisch gut aufgestellt und erfolgreich durch die Krise geführt. Der Leistungsausweis der Bank für das erste Quartal 2009 ist ein eindrucksvoller Beleg dafür“, erklärte Aufsichtsratschef Clemens Börsig. Der Aufsichtsrat drücke mit seiner Entscheidung “hohe Anerkennung und Wertschätzung“ für Ackermann aus.

Am Wochenende hatte das “Handelsblatt“ berichtet, die Deutsche Bank habe ihr langfristiges Ziel einer Eigenkapitalrendite von rund 25 Prozent vor Steuern im ersten Quartal voraussichtlich wieder erreicht. Das von Ackermann ausgegebene 25-Prozent-Ziel war im Zusammenhang mit der Finanzkrise vielfach als überzogen kritisiert worden.

ap

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Milliarden-Bahnprojekt am Niederrhein gestartet
Oberhausen - Der milliardenschwere Ausbau der Bahnstrecke vom Ruhrgebiet in Richtung der niederländischen Nordseehäfen hat mit dem ersten Spatenstich in Oberhausen …
Milliarden-Bahnprojekt am Niederrhein gestartet
Wirtschaft warnt Trump vor neuen Handelsbarrieren
Davos - US-Präsident Trump will die Wirtschaft der USA mit Strafzöllen abschotten und Freihandelsabkommen aufkündigen. Die deutsche Wirtschaft sieht darin ein …
Wirtschaft warnt Trump vor neuen Handelsbarrieren
tz-Leser: Die Krankenkasse will 2500 Euro von mir
München - 2500 Euro sollte ein Leser der tz an seine Krankenkasse zahlen - er wusste nicht, warum. Der Bürgeranwalt konnte dem Mann aber helfen.
tz-Leser: Die Krankenkasse will 2500 Euro von mir
Experte im Interview: Was bedeutet Trump für den Finanzmarkt?
München - Donald Trump hat auch die Finanzwelt auf den Kopf gestellt. Welche Auswirkungen könnte sein Kurs als Präsident für Unternehmen und den Anleger haben? Ein …
Experte im Interview: Was bedeutet Trump für den Finanzmarkt?

Kommentare