+
Porsche brachte im Februar die neue Boxster- und Cayman-Generation zu den Händlern.

Autobranche

Porsche zieht wieder an

Stuttgart - Nach einem Absatzeinbruch im ersten Quartal zieht das Geschäft des Sportwagenbauers Porsche in Deutschland wieder an.

Trotz Finanzmarktkrise und allgemeiner Kaufzurückhaltung stieg der Auftragseingang bis Ende März um 14,5 Prozent auf 3.497 Fahrzeuge, wie der Hersteller am Dienstag berichtete. Allein im März gingen rund 1.400 Fahrzeugbestellungen ein. Gegenüber dem Vormonat Februar betrug das Plus 57 Prozent. Die Neuzulassungen sanken von Januar bis März zwar deutlich um 17,9 Prozent. Im März ging es aber aufwärts. 1.472 Porsche-Neufahrzeuge wurden zugelassen. Dies entspricht einem Plus von 69 Prozent gegenüber dem Februar 2009 und von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahres-März. Der Chef von Porsche-Deutschland, Bernhard Maier, sagte, die hohen Auftragseingänge im ersten Quartal 2009 zeigten, dass die neuen Generationen der Baureihe 911 sowie des Boxster und Cayman bei den Kunden gut ankämen.

(ap)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Riesen-Airbusse
Mehr Fluggäste - größere Maschinen: So argumentierte Airbus für sein Riesenflugzeug A380. Doch der Megajet verkaufte sich nicht. Kurz vor dem Produktionsstopp kommt nun …
Rettung für A380: Emirates bestellt 36 Riesen-Airbusse
Emirates bestellt 36 A380 bei Airbus
Die Zukunft des größten Passagierflugzeugs der Welt, des Airbus A380, ist gesichert: Die Fluggesellschaft Emirates hat insgesamt 36 der doppelstöckigen Maschinen …
Emirates bestellt 36 A380 bei Airbus
BGH verhandelt Klagen von "Öko-Test" zu Markenschutz
Karlsruhe (dpa) - Inwiefern ist ein Test-Label geschützt? Diese Frage prüft der Bundesgerichtshof (BGH) heute anhand von zwei Klagen der Zeitschrift "Öko-Test". Das …
BGH verhandelt Klagen von "Öko-Test" zu Markenschutz
Chinas Wirtschaft zieht an - aber Sorgen wegen Trump
Die zweitgrößte Volkswirtschaft hat im abgelaufenen Jahr wieder Fahrt aufgenommen. Doch hohe Schulden und ein drohender Handelsstreit mit den USA drücken auf die …
Chinas Wirtschaft zieht an - aber Sorgen wegen Trump

Kommentare