+
Porsche brachte im Februar die neue Boxster- und Cayman-Generation zu den Händlern.

Autobranche

Porsche zieht wieder an

Stuttgart - Nach einem Absatzeinbruch im ersten Quartal zieht das Geschäft des Sportwagenbauers Porsche in Deutschland wieder an.

Trotz Finanzmarktkrise und allgemeiner Kaufzurückhaltung stieg der Auftragseingang bis Ende März um 14,5 Prozent auf 3.497 Fahrzeuge, wie der Hersteller am Dienstag berichtete. Allein im März gingen rund 1.400 Fahrzeugbestellungen ein. Gegenüber dem Vormonat Februar betrug das Plus 57 Prozent. Die Neuzulassungen sanken von Januar bis März zwar deutlich um 17,9 Prozent. Im März ging es aber aufwärts. 1.472 Porsche-Neufahrzeuge wurden zugelassen. Dies entspricht einem Plus von 69 Prozent gegenüber dem Februar 2009 und von 2,9 Prozent gegenüber dem Vorjahres-März. Der Chef von Porsche-Deutschland, Bernhard Maier, sagte, die hohen Auftragseingänge im ersten Quartal 2009 zeigten, dass die neuen Generationen der Baureihe 911 sowie des Boxster und Cayman bei den Kunden gut ankämen.

(ap)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samsung führt Brände des Note 7 auf Batterie-Probleme zurück
Samsung hat sich Zeit genommen, um die Probleme bei seinem feuergefährdeten Smartphone Galaxy Note 7 zu untersuchen. Der Smartphone-Marktführer will damit auch verloren …
Samsung führt Brände des Note 7 auf Batterie-Probleme zurück
Samsung: Das sind die Gründe für die Batterie-Explosionen
Seoul - Der Smartphone-Marktführer Samsung hat die Gründe für die Brände bei seinem Vorzeigegerät Galaxy Note 7 wohl gefunden. 700 Experten suchten die Fehler.
Samsung: Das sind die Gründe für die Batterie-Explosionen
Apple verklagt Chip-Zulieferer Qualcomm
San Diego - Smartphones brauchen eine Funkverbindung. Im Geschäft mit Chips dafür ist der US-Konzern Qualcomm besonders stark. Zuletzt geriet er zunehmend ins Visier von …
Apple verklagt Chip-Zulieferer Qualcomm
Air Asia treibt Pläne für Europa-Verbindungen voran
Davos/Kuala Lumpur (dpa) - Die malaysische Billigfluglinie Air Asia will im Sommer ihre Flüge nach Europa wieder aufnehmen. Zunächst sei eine Strecke von der …
Air Asia treibt Pläne für Europa-Verbindungen voran

Kommentare