+
Der Nachrichten-Scout

Nachrichten-Scout am Morgen

Das schreiben andere Medien: Konjunktur, Rezession, Steuersenkung und sogar Konsum-Gutscheine soll es geben.

Am Dienstagmorgen dreht sich alles um die nahende oder bereits eingetretene - da gehen die Meinungen auseinander - Wirtschaftsflaute.

Das Handelsblatt berichtet über die zumindest kurzfristig erfreulichste Überlegung für den gemeinen Bürger: einen Konsum Gutschein über 500 Euro. Aber nur, wenn die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen - wir können also schon mal überlegen, was wir gebrauchen können.

Auch die Welt widmet sich der Diskussion um Steuersenkungen und führt sämtliche Befürworter und ihre Argumente auf.

Spiegel Online schreibt über den Streit um Steuersenkungen in der Regierung. Angela Merkel hält diese erst nach der Bundestagswahl für nötig - vor allem aus der eigenen Partei erfährt sie deswegen Gegenwind.

Die Süddeutsche Zeitung kommentiert, Merkel gebe den Kohl. Sie gilt als dessen politischer Spross: Kohl war dafür bekannt, die Dinge auszusitzen. Doch Merkel wolle "das Finanzkrisenmonster mit einer Fliegenklatsche aufhalten", schreibt die SZ und ist anderer Meinung: "Große Krise bedarf großer Antwort".

Auch die Bild-Zeitung widmet sich staatstragenden Ereignissen: Die Ehe von Veronica Ferres und Martin Krug ist gescheitert. Bild schreibt von der "traurigsten Trennung des Jahres".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Preisexplosion für Flugtickets: Kartellamt prüft Lufthansa
Seit der Air-Berlin-Pleite ist Fliegen innerhalb Deutschlands teurer geworden. Nach vielen Kundenbeschwerden nimmt das Bundeskartellamt die Preise der Lufthansa nun …
Preisexplosion für Flugtickets: Kartellamt prüft Lufthansa
BASF führt Gespräche mit größtem Konkurrenten in Deutschland
Nach zuletzt bekundetem Interesse an Bayer, hat BASF jetzt Gespräche über eine Fusion des Öl- und Gasgeschäfts mit Dea bestätigt. Diese seien jedoch noch offen.
BASF führt Gespräche mit größtem Konkurrenten in Deutschland
Aus für Küchenbauer Alno - Pfullendorf unter Schock
Kein Investor will den Küchenbauer Alno übernehmen, damit ist das Ende besiegelt. Am Sitz in Pfullendorf strahlt die Sonne - doch für die verbliebenen Mitarbeiter ist es …
Aus für Küchenbauer Alno - Pfullendorf unter Schock
BASF prüft Fusion des Öl- und Gasgeschäfts mit Dea
Bei der Fusionswelle in der Chemieindustrie hat BASF lange abseits gestanden. Das hat sich geändert. Nachdem das Unternehmen Interesse an Teilen von Bayer bekundet hat, …
BASF prüft Fusion des Öl- und Gasgeschäfts mit Dea

Kommentare