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Blablabus startet mit 19 Zielen in Deutschland. 

Zum Deutschland-Start

Flixbus-Rivale: Neuling Blablabus stichelt gegen Platzhirsch

Mit Blablabus geht ein weiteres Fernbus-Unternehmen in Deutschland an den Start - und stichelt gegen den Platzhirsch Flixbus.

Berlin - Der Flixbus-Herausforderer Blablabus will sich zum Deutschland-Start auch die Bekanntheit des Marktführers Flixbus zunutze machen.

Die französische Firma startete eine Werbekampagne mit Slogans wie "Endlich etwas, das FlixBus nicht anbieten kann: eine Alternative zu Flixbus." Oder: "Lieber FlixBus, wir haben etwas gemeinsam: Berlin - München." Die Anzeigen sollen über den Sommer im Netz sowie als Plakate präsentiert werden, wie Blablabus ankündigte.

Blablabus: Ableger von Blablacar kommt nach Deutschland

Die neue Marke gehört zum Unternehmen Comuto, das die Mitfahr-Plattform Blablacar betreibt. Blablabus startete mit 19 Zielen in Deutschland und bietet in einer aggressiven Marketingkampagne zur Einführung bis September Fahrten zum Preis ab einem Euro an. Flixbus hat nach Daten des Marktforschungsinstituts IGES einen Marktanteil von mehr als 95 Prozent in Deutschland.

Der Discounter-Wettbewerb ist wohl noch ein ganzes Stück härter umkämpft. Lidl holt zu einer Marketing-Attacke gegen die arrivierte Konkurrenz aus und nimmt diese mit einer Werbekampagne aufs Korn.

dpa

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