Niemand ist so reich wie die Schweizer

Frankfurt/Main - Nirgendwo auf der Welt ist die Dichte an Superreichen höher als in der Schweiz. In absoluten Zahlen ist steht auch Deutschland wohlhabend da.

Pro 100.000 Haushalte leben dort elf Multimillionäre, von denen jeder über ein Vermögen von mehr als 100 Millionen Dollar (80,4 Millionen Euro) verfügt, wie aus dem am Donnerstag veröffentlichten Weltvermögensreport der Unternehmensberatung Boston Consulting Group hervorgeht.

Damit liegt die Schweiz vor Singapur mit zehn Superreichen und Österreich mit acht Multimillionären pro 100.000 Haushalte. In absoluten Zahlen kommt Deutschland auf Platz drei hinter den USA und Großbritannien. 807 Menschen in der Bundesrepublik verfügen über ein Vermögen von mehr als 100 Millionen Dollar.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kommentar: Nicht zukunftsweisend
Die EU will härtere Strafen und strengere Regeln für die Autoindustrie - dabei weisen auch sie nicht in die Zukunft, sagt Merkur-Autor Martin Prem. Ein Kommentar.
Kommentar: Nicht zukunftsweisend
Gaffal als vbw-Präsident wiedergewählt Seehofer lobt Merkel
Alfred Gaffal ist als Präsident der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft wiedergewählt worden. Bei seiner Festrede bekam er Kontra.
Gaffal als vbw-Präsident wiedergewählt Seehofer lobt Merkel
EU-Staaten wollen Aufsicht für Auto-Typzulassung verschärfen
Wie konnte es zum VW-Skandal um Tricksereien bei Abgaswerten kommen? Haben die Aufsichtsbehörden genau genug hingeschaut? Damit sich solche Fragen künftig nicht mehr …
EU-Staaten wollen Aufsicht für Auto-Typzulassung verschärfen
Dax schließt moderat im Plus
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Leitindex Dax ist am Montag erneut kaum von der Stelle gekommen. Ein Marktbeobachter sprach zu Beginn der Woche vor Pfingsten von …
Dax schließt moderat im Plus

Kommentare