+
Die Deutsche Bank ist das größte Kreditinstitut der Republik.

Keine Gehaltssteigerung 2015

Nullrunde für Mitarbeiter der Deutschen Bank

Frankfurt - Mitarbeiter der Deutschen Bank bekommen 2015 offenbar keine Gehaltssteigerung. Das Geldhaus habe seinen außertariflich bezahlten Mitarbeitern "eine Nullrunde verordnet", berichtet die "Süddeutsche Zeitung".

Von der Nullrunde ist laut dem Bericht rund die Hälfte der Belegschaft in Deutschland betroffen. Auch Bonuszahlungen sollen erheblich gekürzt werden. Die Verärgerung darüber sei vor dem Hintergrund der kürzlich veröffentlichten Quartalszahlen der Bank "enorm", berichtete die die "SZ". Das Kreditinstitut hatte Ende Januar einen Quartalsgewinn bekannt gegeben, der viel besser als von vielen Analysten erwartet ausgefallen war. Die Süddeutsche Zeitung beruft sich auf "informierte Kreise". Ein Sprecher der Bank wollte sich auf Anfrage nicht äußern. Er verwies auf den Vergütungsbericht, der im März erscheinen soll.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken
Kleine Ursache, große Wirkung - in den durchgetakteten Produktionssystemen der großen Autohersteller reicht schon ein fehlendes Bauteil, um die Bänder zu stoppen. Bei …
Fehlendes Bauteil stoppt Produktion in mehreren BMW-Werken
Ex-Arcandor-Chef zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück
Berlin/Essen (dpa) - Der wegen Anstifung zur Untreue angeklagte frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff zieht seinen Antrag auf Haftverkürzung zurück. Das sagte seine …
Ex-Arcandor-Chef zieht Antrag auf Haftverkürzung zurück
Bahn-Baustellen sollen Fahrgäste seltener ausbremsen
Mit Rekord-Investitionen steckt die Deutsche Bahn Milliarden in das Eisenbahnnetz. Doch ihre Konkurrenten murren. Sie wollen weniger Vollsperrungen. Und mehr Mitsprache.
Bahn-Baustellen sollen Fahrgäste seltener ausbremsen
Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise
Berlin/München (dpa) - Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen. Generell seien …
Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise

Kommentare