US-Präsident Trump droht mit totaler Vernichtung Nordkoreas

US-Präsident Trump droht mit totaler Vernichtung Nordkoreas
+
Gegen die Bochumer Chefermittlerin Margrit Lichtinghagen wurden in den letzten Tagen schwerwiegende Vorwürfe erhoben. Diese sollen bis Anfang nächster Woche geklärt werden.

Panne im Fall Zumwinkel: Liechtenstein-Verfahren nach Köln

Düsseldorf - Nach der Justizpanne im Fall Zumwinkel sollen die Ermittlungsverfahren im Liechtenstein-Komplex an die Staatsanwaltschaft Köln übertragen werden. Die Chefermittlerin Margrit Lichtinghagen, gegen die in den letzten Tagen schwerwiegende Vorwürfe erhoben wurden, wird ebenfalls nach Köln wechseln.

Nach den Querelen um die Justizpanne im Fall Zumwinkel sollen die Ermittlungsverfahren im Liechtenstein-Komplex von Bochum an die Staatsanwaltschaft Köln übertragen werden. Das gab das nordrhein-westfälische Justizministerium am Freitag in Düsseldorf bekannt. Der Prozess gegen den wegen Steuerbetrugs angeklagten Ex- Postchef Klaus Zumwinkel werde aber noch in Bochum geführt.

Zusammen mit den Liechtenstein-Verfahren soll auch die Bochumer Chefermittlerin Margrit Lichtinghagen nach Köln wechseln. "Allerdings haben sich in den letzten Tagen schwerwiegende Vorwürfe gegen Frau Lichtinghagen ergeben, die bis Anfang nächster Woche geklärt werden müssen. Dann wird eine endgültige Entscheidung getroffen", heißt es in einer Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Niederlande erwarten hohes Wirtschaftswachstum
Den Haag (dpa) - Die Niederlande erwarten ein starkes Wirtschaftswachstum von 3,3 Prozent in diesem Jahr und 2,5 Prozent 2018. Die Entwicklung der Wirtschaft und der …
Niederlande erwarten hohes Wirtschaftswachstum
Kaum Bewegung beim Dax - TecDax erklimmt Rekordstand
Frankfurt/Main (dpa) - In den deutschen Aktienmarkt ist kaum Bewegung gekommen. Weder überraschend stark ausgefallene Konjunkturdaten, noch ein kurzzeitig unter Druck …
Kaum Bewegung beim Dax - TecDax erklimmt Rekordstand
USA-Leistungsbilanz mit größtem Minus seit Ende 2008
Washington (dpa) - Das Defizit in der US-Leistungsbilanz ist im zweiten Quartal höher als erwartet ausgefallen. Der Fehlbetrag habe 123,1 Milliarden US-Dollar (102,7 Mrd …
USA-Leistungsbilanz mit größtem Minus seit Ende 2008
Gabriel und Zetsche gegen Diesel-Aus
Ist der Diesel zukunftsfähig? Zumindest als "Brückentechnologie" und in seinen modernen Varianten erhält der umstrittene Antrieb weiter Unterstützung. Klimaforscher …
Gabriel und Zetsche gegen Diesel-Aus

Kommentare