+
Pudding-Streit vor dem Oberlandesgericht: Aldis "Flecki" ist Oetkers "Paula" nicht zu ähnlich, stellten die Richter fest.

Dr. Oetker vs. Aldi

Puddingstreit: "Flecki" gewinnt gegen "Paula"

Düsseldorf - Wenn"Paula" und "Flecki" scheinbar friedlich nebeneinander im Regal liegen, täuscht das. Bis zum Oberlandesgericht führte ein Streit zwischen Dr. Oetker und Aldi ums Design der Puddings.

Der Lebensmittel-Konzern Dr. Oetker hat im Streit um gefleckten Kinderpudding gegen Aldi verloren. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht stufte Aldis Pudding “Flecki“ am Dienstag zwar als Nachahmung von Oetkers Verkaufshit “Paula“ ein, sah aber ausreichend Abstand zum geschützten “Paula“-Design gewahrt.

Oetkers Erfolgspudding “Paula“ wird mit einer Comic-Kuh mit Sonnenbrille seit 2006 vermarktet. “Flecki“ wird von Aldi Süd seit dem vergangenen Jahr ebenfalls mit einer Comic-Kuh vermarktet, die statt Sonnenbrille aber Blümchen und Kuhglocke trägt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Stahl-Tarifrunde ohne Ergebnis
Zum Auftakt der diesjährigen Stahl-Tarifrunde haben sich IG Metall und Arbeitgeber zunächst ohne Ergebnis getrennt. Die Verhandlungen sollen in knapp zwei Wochen …
Erste Stahl-Tarifrunde ohne Ergebnis
Opel-Verkauf an Peugeot schon Anfang März?
Paris - Der geplante Kauf des deutschen Autoherstellers Opel durch den französischen Konkurrenten PSA Peugeot Citroën soll einem Medienbericht zufolge bereits in der …
Opel-Verkauf an Peugeot schon Anfang März?
Paris: Beschäftigungszusagen bei Opel-Übernahme einhalten
Die Regierungen in Paris und Berlin waren von der geplanten Auto-Ehe von PSA und Opel überrascht. Nun pochen sie darauf, dass Abmachungen zur Beschäftigung weiter gelten.
Paris: Beschäftigungszusagen bei Opel-Übernahme einhalten
Unruhe im Textilhandel: Deutsche Verbände warnen Bangladesch
Dhaka (dpa) - Kurz vor dem internationalen Bekleidungsgipfel in der bangladeschischen Hauptstadt Dhaka am Samstag haben deutsche Gewerkschaften und Verbände die dortige …
Unruhe im Textilhandel: Deutsche Verbände warnen Bangladesch

Kommentare