Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Bill Cosby im Missbrauchsprozess schuldig gesprochen

Ravensburger legt im Jubiläumsjahr Brettspiel-Klassiker neu auf

Ravensburg/Nürnberg - Zur Feier seines 125. Geburtstags legt der Spielwarenhersteller Ravensburger Brettspiel-Klassiker neu auf. Den Anfang mache das Familienspiel "Hase und Igel", das 1979 mit dem erstmals vergebenen Kritikerpreis "Spiel des Jahres" ausgezeichnet worden war.

Weitere Neuauflagen, wie etwa "Das Nilpferd in der Achterbahn" sollen folgen. Neben Klassikern wartet Ravensburger auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 7. bis 12. Februar mit weiteren Premieren auf, etwa mit dem Spiel zu Umberto Ecos Buch "Der Name der Rose" oder einem Puzzle-Ball in Herzform.

"Im Hinblick auf unsere Neuheiten und die Jubiläumsjahr-Aktionen blicken wir verhalten optimistisch in das Jahr 2008", sagte Vorstandssprecher Karsten Schmidt. Weil Ravensburger in Westeuropa bei Spielen, Puzzles sowie Kinder- und Jugendbüchern bereits zu den Marktführern zähle, seien keine großen Sprünge möglich. Das Ziel sei, das Wachstum der vergangenen Jahre fortzusetzen und zum vierten Mal in Folge eine zweistellige Umsatzrendite zu erzielen.

Der operative Gewinn soll sich auf Vorjahresniveau bewegen. Im vergangenen Jahr hatte eine rege Inlandsnachfrage nach Lern-und Familienspielen dem Konzern weiteres Wachstum beschert. Die Erlöse seien um 1,7 Prozent auf 286,3 Millionen Euro gestiegen. Der operative Gewinn nach Steuern betrug rund 25 Millionen Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

EU-Kommission will Anzahl der Grenzschützer mehr als verfünffachen
Die Anzahl der Frontex-Mitarbeiter soll mehr als verfünffacht werden. Das will die EU-Kommission in den nächsten Haushaltsplanungen vorschlagen.
EU-Kommission will Anzahl der Grenzschützer mehr als verfünffachen
Kering besiegelt weitgehenden Ausstieg bei Puma
Der französische Konzern mit Marken wie Gucci und Brioni will zum reinen Luxus-Player werden. Die Sportmarke Puma passt da nicht mehr ins Profil.
Kering besiegelt weitgehenden Ausstieg bei Puma
Dax erholt sich dank sinkender US-Renditen
Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Donnerstag von seiner freundlichen Seite gezeigt. Die Renditen von US-Anleihen gaben wieder nach, das sorgte …
Dax erholt sich dank sinkender US-Renditen
Deutsche Bank schrumpft US-Geschäft
Christian Sewing macht Tempo. Kaum im Amt verkündet der neue Deutsche-Bank-Chef erste Einschnitte. Ihm bleibt auch keine andere Wahl.
Deutsche Bank schrumpft US-Geschäft

Kommentare