+
Alles, was das Herz begehrt: Eröffnung der Reisemesse CMT in Stuttgart. Foto: Marijan Murat

Reisemesse CMT öffnet ihre Pforten

Stuttgart (dpa) - Die weltweiten Krisen können die Reiselust der Deutschen kaum dämpfen. Die Reisemesse Caravan, Motor und Touristik (CMT), die in Stuttgart startete, steuert nach Angaben eines Messe-Sprechers auf einen Aussteller-Rekord zu.

Das Messegelände sei komplett ausgebucht. Rund 241 000 Besucher kamen 2014 auf die CMT. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit rund 220 000 Urlaubsinteressierten.

Mehr als 2000 Aussteller zeigen bis zum 25. Januar ihre Neuheiten. Damit knackte die Messe zum ersten Mal die Marke von 2000 Ausstellern. 105 000 Quadratmeter ist das Messegelände der CMT groß. Alle neun Ausstellungshallen sind laut Messe Stuttgart ausgebucht, 90 Länder sind vertreten.

DRV zum Reisemarkt 2014/2015

CMT 2015

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starker Jahresauftakt der Dax-Konzerne
Europas Wirtschaft kommt in Schwung. Der Export läuft rund. Die Kassen deutscher Konzerne füllen sich kräftig. Die Aussichten für das Gesamtjahr sind gut. Allerdings …
Starker Jahresauftakt der Dax-Konzerne
Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Seit fünf Monaten machten Vorstand und Belegschaft des Autozulieferers Grammer Front gegen den unbeliebten Großaktionär Hastor. Jetzt fällte die Hauptversammlung eine …
Keine Machtübernahme von Hastor bei Grammer
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Frankfurt/Main (dpa) - Trotz guter Konjunkturdaten aus Deutschland hat der Dax am Mittwoch etwas schwächer geschlossen. Mit einem kleinen Abschlag von 0,13 Prozent auf …
Dax fehlt vorm Feiertag weiter der Schwung
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018
Es war ein historischer Schulterschluss: Die Opec hatte mit anderen wichtigen Förderländern eine Öl-Drosselung beschlossen. Die Vereinbarung soll nun wohl um neun Monate …
Komitee empfiehlt Opec-Förderlimit bis Frühjahr 2018

Kommentare