Rennen um KarstadtQuelle-Chefsessel

- Essen - Im Rennen um die Besetzung des Chefsessels bei dem angeschlagenen Handelskonzern KarstadtQuelle sollen dem Aufsichtsrat in den kommenden Wochen vier Kandidaten präsentiert werden. Der überraschend von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender bei dem Luxemburger Unternehmen Thiel Logistik zurückgetretenen Manager Klaus Eierhoff zählt nach Angaben von KarstadtQuelle-Sprecher Jörg Howe vom Montag jedoch nicht zu diesem Kreis.

Unternehmensnahe Kreise hatte zuvor angekündigt, dass der neue KarstadtQuelle-Chef bis zum Mai oder Juni präsentiert werden solle. Der ehemalige Bertelsmann- und KarstadtQuelle-Manager Eierhoff war zuvor in Spekulationen als möglicher KarstadtQuelle-Chef genannt worden. Er hatte dies jedoch bereits auch selbst dementiert.<BR><BR>Der KarstadtQuelle Betriebsratsvorsitzende Wolfgang Pokriefke erteilte unterdessen in einem Interview mit der "Netzzeitung" der Berufung eines "harten Sanierers" eine Absage. "Wenn die Sanierung nicht laufen würde, hätten wir schon längst verloren", sagte Pokriefke. "Die Zahlen sind zufrieden stellend und ich denke, dass wir auf dem richtigen Weg sind." Zu möglichen Kandidaten äußerte er sich jedoch nicht: "Wir haben uns in die Hand versprochen, keinen Namen zu nennen", sagte er.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutsche Wirtschaft wächst ungebrochen kräftig weiter
Der Aufschwung in Deutschland gewinnt an Tempo und Breite. Können Unsicherheiten durch den Brexit und die US-Handelspolitik eine der längsten Wachstumsperioden gefährden?
Deutsche Wirtschaft wächst ungebrochen kräftig weiter
Bauboom in Deutschland geht ungebrochen weiter
Im vergangenen Jahr wurden hierzulande so viele Wohnungen errichtet wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Aber das reicht nicht, um den Bedarf zu decken - auch, weil es …
Bauboom in Deutschland geht ungebrochen weiter
Auch München will Einwegbechern den Kampf ansagen
Der morgendliche "Coffee to go" vieler Menschen sorgt für immer größere Müllberge. Bundesweit landen jährlich fast drei Milliarden Pappbecher und Deckel in der Tonne. …
Auch München will Einwegbechern den Kampf ansagen
Gute Daten schieben Dax an
Frankfurt/Main (dpa) - Gute Konjunkturdaten aus der Eurozone haben den Dax am Dienstag gestützt. Nach einem holprigen Start kämpfte sich der deutsche Leitindex ins Plus …
Gute Daten schieben Dax an

Kommentare