+
Ein Lastwagen mit Ricola-Aufdruck

Ricola ändert Werbestrategie

"Wer hat's erfunden?" wird abgeschafft

Bern - Ricola schafft die "Wer hat's erfunden?"-Werbung und damit auch den beliebten Ricola-Agenten mit der Schweiz-Krawatte ab. Das neue Motto: Weniger Klamauk.

Vor allem in Deutschland hatte die "Wer hat's erfunden?"-Werbung von Ricola immer viele wohlwollende Anhänger. Der Agent, der um die Welt reist und die Bewohner in verschiedenen Ländern hartnäckig daran erinnert, dass das Kräuterbonbon in der Schweiz erfunden wurde, war einfach symphatisch. Doch nun werden der Slogan und auch der Ricola-Botschafter abgeschafft. Das berichtet das Schweizer Nachrichtenportal blick.ch unter Berufung auf das Unternehmen.

Der Grund: Der Produzent des Kräuterbonbons ändert seine Werbestrategie. In Zukunft wird es in den Clips ernsthafter zugehen. Langfristig sollen so auch potenzielle amerikanische Kunden angesprochen werden.

pie

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am „Black Friday“: Amazon-Mitarbeiter wollen streiken
Pünktlich zum Schnäppchen-Großkampftag „Black Friday“ wollen Amazon-Mitarbeiter streiken - unter anderem gegen ungesunde Arbeitsbedingungen.
Am „Black Friday“: Amazon-Mitarbeiter wollen streiken
Machtkampf bei Aldi wird zur Hängepartie: Es geht um die Zukunft des Discounters 
Es geht um Macht und viel Geld: Beim Discounter Aldi Nord tobt ein Familienstreit. Entschieden wird er aber wohl erst im Dezember - das zuständige Gericht hat das Urteil …
Machtkampf bei Aldi wird zur Hängepartie: Es geht um die Zukunft des Discounters 
Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs
Bei der Stahlfusion mit Tata bleibt der Thyssenkrupp-Chef unbeirrt auf Kurs. Die Pläne hätten "absolute Priorität". Doch tausende Beschäftigte wollen das umstrittene …
Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs
Starker Euro bremst Dax erneut aus
Frankfurt/Main (dpa) - Der gestiegene Eurokurs hat den Dax am Donnerstag ein weiteres Mal ausgebremst. Der Leitindex kämpfte um die Marke von 13 000 Punkten, die er zum …
Starker Euro bremst Dax erneut aus

Kommentare