Rover erfüllt keine Garantie-Ansprüche

- Der britische Automobilhersteller MG Rover erfüllt derzeit in Deutschland keine Garantie-Ansprüche mehr. Das EDV-Garantie-System sei in dieser Woche geschlossen worden, teilte Jürgen Voss, Geschäftsführer der MG Rover Deutschland GmbH, auf Anfrage dieser Zeitung mit. Momentan werde geprüft, wie künftig mit Garantie-Ansprüchen umgegangen werde.

<P>Nachdem die britische Traditionsmarke vor einigen Wochen Konkurs angemeldet hatte, hatten die Insolvenzverwalter die Erfüllung von Garantie-Ansprüchen für Großbritannien bereits ausgesetzt. Händlern, die Reparaturen auf Garantie ausführten, würden ihre Auslagen nicht mehr erstattet, hieß es. Die deutsche Vertriebstochter hatte noch Mitte April zugesichert, dass die Kunden in Deutschland davon nicht betroffen seien. Inzwischen sind allerdings auch in Deutschland die Garantie-Anträge im Internet nicht mehr abrufbar. <BR><BR>Geschäftsführer Voss begründete die Sperrung des EDV-Systems mit Maßnahmen, die dessen Betreiber in England getroffen habe.<BR><BR>Die Insolvenzverwalter klärten nun vordringlich die künftige Handhabung der Garantieansprüche für Fahrzeuge, die vor und solche, die nach der Einsetzung der Insolvenzverwalter verkauft worden seien, sagte Robert E. Munn vom Wirtschaftsprüfungsunternehmen PricewaterhouseCoopers. Die Händler würden in Kürze informiert. <BR><BR>Laut Internetauftritt der deutschen Rover-Vertriebstochter gibt es in Deutschland 172 Rover-Vertretungen, davon 17 im Postleitzahlgebiet 8. In München sind zwei Rover-Partner betroffen. Teilweise kommen die Niederlassungen den Garantie-Forderungen nicht mehr nach - oder nur noch bei Kraftwagen, die bei ihnen gekauft wurden.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Barcelona - Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. Die bunte Reinkarnation bekam beim Mobile …
Einfach-Handy Nokia 3310 kommt zurück
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
Barcelona - Google Assistant gegen Alexa gegen Siri: Der Kampf digitaler Assistenten um die Gunst der Nutzer spitzt sich zu. Google will nun im Kielwasser der …
Google heizt Wettlauf um schlauere Smartphones der Zukunft an
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Barcelona - Wird es erfolgreicher, als der Vorgänger? LG stellt auf dem Mobile World Congress mit dem G6 das aktuellste Modell seines Smartphone-Flagschiffs vor - und …
LG präsentiert neue Geräte - G6 mit großem Bildschirm
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung
Warren Buffetts Gespür für lukrative Geldgeschäfte hat seinen Aktionären einen weiteren Milliardengewinn beschert. In seinem Brief an die Investoren macht die …
Starinvestor Buffett mit Gewinnsprung

Kommentare